Auf diese Rocktrends dürft ihr nicht verzichten!

Minirock schwingend Sommer

In diesem Jahr ist es egal, ob ihr auf Mini, Midi oder Maxi setzt, die Hauptsache ist, ihr entscheidet euch für einen Rock. Nichts ist luftiger an den Beinen und transportiert den Sommer mehr als ein Rock. Doch welche Trends zeigen sich bei den verschiedenen Rockarten und welche Schuhe tragt ihr in diesem Jahr am besten dazu? Wir verraten euch die Looks und wie ihr sie am besten tragen könnt.

Miniröcke – Jeans Allover

Beginnen wir mit dem kürzesten Rock, dem Minirock. Er war lange Zeit von der Bildfläche verschwunden, aber 2017 wird wieder mehr Bein gezeigt – und das ist gut so, denn es gibt unendlich viele Rocktrends in diesem Bereich, die es zu erleben gilt. Allen voran ist der Jeansrock bei den Minis schwer angesagt. Er kommt mit Volants und Rüschen (natürlich aus Denim) daher oder überzeugt mit auffälligen Knöpfen an der vorderen Mitte. Oft kommt er auch nicht in der Standart- Farbe Blau daher, sondern in bunten Farben wie Grün, Gelb oder Rot und auch in Schwarz. Mit dunklen Farben könnt ihr den Mini auf ein erwachsenes Level bringen. Es gibt aber auch wild gemusterte Miniröcke mit Karos, Punkten und Streifen. Das sieht cool aus und wird am liebsten mit Blusen oder Shirts kombiniert. Damit eure Beine richtig ellenlang aussehen, setzt ihr auf spitze High Heels. Sie strecken das Bein nicht nur optisch, sondern sorgen auch noch dafür, dass euer Gang aufrechter wird und Po und Bauch gut zur Geltung kommen.

Bauchfrei Weiß Midirock

Midiröcke – Viel Platz für Muster

Weiter geht es mit der Midi- Variante, die in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus gerückt ist. Midiröcke wurden lange Zeit nicht getragen, weil sie angeblich die Waden dick erscheinen lassen und für kleine Frauen eine unvorteilhafte Länge haben, in der angeblich jede Frau kleiner aussieht. Dass das schon lange nicht mehr der Fall ist, könnt ihr an den derzeitigen Modellen sehen. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Midiröcke überzeugen mit wilden Mustern, einfarbig mit dicken Schleifen oder mit coolen Riesen- Prints auf dem Rockteil. Trend ist, was gefällt und so habt ihr hier unendlich viele Möglichkeiten, diese Röcke schön zu präsentieren. Getragen werden Miniröcke am liebsten mit eingestecktem Shirt oder Bluse in den Rock und darüber setzt ihr noch auf eine Leder- oder Jeansjacke. Bei den Schuhen darf es ebenfalls spitz werden und der Ausschnitt vom Schuh sollte V-förmig verlaufen. Zudem dürft ihr auch in diesem Fall ruhig auf High Heels setzen, um größer zu wirken. Das streckt das Bein wieder optisch, genauso auch beim V-Ausschnitt. Dieser sorgt außerdem dafür, dass der Fuß schmaler erscheint.

Maxirock Schwarz Spitze

Maxirock – Meist einfarbig

Zu guter Letzt kommen wir nun noch zum Maxirock, der im Sommer der absolute Liebling ist. Er umschmeichelt sanft das Bein, ist auch in der Abenddämmerung nicht zu kalt und hat genug Fläche, die besten Sommertrends zu zeigen. Maxiröcke kommen in diesem Jahr vor allem einfarbige daher. Sie setzen auf reduzierte Farben wie Schwarz, Grau, Beige und Weiß, sodass ihr beim Oberteil richtig aufdrehen könnt. Hier wird es im Sommer gern bauchfrei, aber auch Shirts und Blusen (am liebsten Bauchfrei geknotet) kommen zum Zug. Natürlich gibt es Maxiröcke aber auch mit Muster. Wenn ihr auf Muster setzt, sollten es aber eher kleine Allover- Prints sein, damit euch die Muster nicht erschlagen. Generell gilt: Je kleiner die Frau, desto kleiner sollte auch das Muster sein. Bei den Schuhen setzt ihr am besten auf Plateau- Schuhe, denn die lassen euch nicht nur optisch größer erscheinen als ihr seid, sondern schummeln auch noch ein paar Zentimeter dazu. Wer nun noch seine nackten Zehenspitze unter dem Rock hervorschauen lässt, hat alles richtig gemacht und kommt in absolute Sommerstimmung.