Accessoires Herbst/ Winter 2015: Fransentasche & Schaltücher

scarves-schalsAuch heute kommen wir wieder zu unseren heißgeliebten Accessoires, auf die ihr gerade im Herbst nicht verzichten solltet. Ohne Accessoires wäre das Leben nur halb so bunt. Im Herbst halten sie euch dazu auch noch warm und deswegen zeigen wir euch die beliebtesten Accessoires für den Herbst und Winter 2015. In unserem ersten Teil gab es schon Overknees und Taillengürtel zu bewundern und heute werfen wir einen Blick auf Fransentaschen und Schaltücher – beides Accessoires, mit denen ihr im Herbst nichts falsch machen könnt. Wir verraten euch, welche Accessoires ihr genau braucht und wie ihr sie am besten tragen könnt. Viel Spaß mit unserem zweiten Teil der beliebtesten Accessoires im Herbst und Winter 2015!

Fransiges Hallo!

Fransen könnt ihr derzeit überall sehen, nicht nur bei den Accessoires. Gerade aber weil es so viele fransige Modeteil gibt, sind die Accessoires im Fransen- Look sehr beliebt. Wer sich nicht traut, Fransen zu tragen, weicht nämlich auf Accessoires aus und so gibt es immer mehr Fransentaschen in unterschiedlichen Ausführungen. Die Nachfrage steigt ständig und die Design ermöglichen es euch nun auch den Fransen- Look in light zu stylen und so nicht alt zu stark in den Straßen aufzufallen. Doch welche Tasche ist beim Fransen- Look eine gute Tasche? Die Qual der Wahl ist hier schier unmöglich. Es gibt nicht nur Fransen- Umhängetaschen, sondern auch Fransen- Beutel, Fransen- Clutch, Fransen- Handtaschen und Fransen- Minibags. Schwierige Angelegenheit für alle, die nur eine Tasche für Zwischendurch suchen. Wir raten euch daher, auf eine Umhängetasche zurückzugreifen. Sie ist am natürlichsten und fällt, leicht seitlich oder auf dem Rücken getragen, auch nicht auf wie ein bunter Hund. Farblich gesehen darf es bei euch, wenn ihr nicht auffallen wollt, hauptsächlich um warme Erdtöne gehen. Die gliedern sich perfekt ins Outfit ein. Wer es knalliger mag, setzt auf die Farbe Rot. Signalrot fällt mit Fransen doppelt so gut auf und kann sich aber trotzdem noch annehmbar in ein Styling eingliedern. Getragen werden die Fransen- Modelle zum Hippie- Look oder leger zu Jeans und weißem T-Shirt. Hübsch wird es auch zum Folklore Kleid oder zum romantischen Look in zartem Beige. Ihr müsst euch nur trauen…

fransen-leder-tasche

Ist es ein Tuch? Ist es ein Schal? Nein, es ist ein Schaltuch!

Nun kommen wir zu den Schaltüchern, die gerade im Herbst nicht nur sinnvoll sind, weil sie warm halten, sondern auch noch jedes Styling aufwerten. Dabei sehen die Tücher aber nicht nur schön aus: Gerade kurvige Frauen können sie nutzen, um den Oberkörper schmaler aussehen zu lassen – das funktioniert allerdings nur, wenn das Tuch gerade hängt. Beim Trend stehen vor allem Tücher im Vordergrund, die schmal und nicht breit sind. Muster und Unifarben sind perfekt, um einen schönen Look zu kreieren. Einfarbige rote, blaue oder grüne Tücher stehen im Vordergrund. Bei Mustern kann vor allem Punkte, Zacken und geometrisches Muster punkten. Getragen werden die Looks am liebsten Ton in Ton. So wird die Hauptfarbe des gesamten Looks im Tuchschal noch einmal widergespiegelt. Ihr könnt sie aber auch als Kontrast tragen. Ein buntes Tuch zu einem schwarzen Look hat noch niemanden geschadet – gerne auch in knalligen Tönen.

pieces-schlauchschal-tabita-flower-lime