Geheimwaffe Trockenshampoo

trockenshampo-fuer-frauenZugegeben, unsere Überschrift sieht auf den ersten Blick ein wenig seltsam aus. Trockenshampoo – wer benutzt das heutzutage schon, wo man sich doch schnell richtig die Haare waschen kann?! Aber Trockenshampoo ist nun nicht mehr nur für den Notfall gedacht, sondern ist auch ein nützliches Hilfsmittel, um bestimmte Frisuren toll hinzubekommen. Damit ihr wisst, was ihr alles mit Trockenshampoo anstellen könnt und in welchen Situationen es euch hilft, gehen wir dem Ganzen heute einmal auf die Spur. Vorhang auf für die Geheimwaffe Trockenshampoo!

Nie ging Haare waschen schneller

Es gibt diese Morgen, an denen kommt man einfach nicht aus dem Bett – und duschen wollte man natürlich auch noch. Jetzt seid ihr vor die Wahl gestellt, ob ihr lieber zu spät ins Büro kommt oder euch doch noch eben die Haare wascht. Doch wie so oft im Leben gibt es nicht nur diese zwei Optionen, sondern auch noch eine Dritte: Trockenshampoo. Trockenshampoo ist besser als sein Ruf. Meist kommt es aus der Flasche zum Aufsprühen. Die Anwendung dauert nur wenige Minuten und ihr fühlt euch danach wie frisch geduscht.Wer zu weiche Haare hat, um sich Hochsteckfrisuren zu machen, ist übrigens auch gut mit dem trockenen Shampoo beraten. Es macht die Haare griffiger und so lassen sich einfacher Hochsteckfrisuren visualisieren.

beautiful-woman-selfi

Leichte Anwendung – gutes Ergebnis

Die Anwendung ist denkbar einfach: Die Haare über Kopf nehmen und nun ganz einfach aus ca. 20 cm Entfernung die Haare mit dem Trockenshampoo einsprühen. Das Shampoo besteht aus einem weißen Pulver, dass sich dann auf eure Haare legt und den Glanz einzieht. Eure Haare wirken dann leicht nass. Nun nehmt ihr ein Handtuch und rubbelt die Haare trocken und könnt sie danach wie gewohnt föhnen – schon ist ein platter Ansatz oder fettiges Haar in Vergessenheit geraten. Das weiße Pulver im Trockenshampoo ist Stärke, die das Fett im Haar aufnimmt. So sieht euer Haar im Handumdrehen wieder gut aus. Auf Festivals steigt die Nachfrage nach Trockenshampoo enorm, denn noch nie war es einfacher, sich die Haare mal eben ohne Wasser zu waschen. Eine Dauerlösung ist dies natürlich nicht, denn normales Shampoo wirkt ganz anders, nämlich mit Tensiden, die die Schmutzpartikel binden und sie mit dem Wasser wegschwemmen. Trockenshampoo kann die echte Haarwäsche zwar nicht ersetzen, aber auf die Schnelle ist es die perfekte Lösung, um gut auszusehen. Einfach einmal ausprobieren.