Wochenendreise nach Hamburg mit Musical

Wer einen Wochenendausflug nach Hamburg machen möchte, wird vielleicht auch eines der dort laufenden Musicals besuchen wollen. Als Welterfolg gilt das Musical „Der König der Löwen“, das schon seit mehr als 10 Jahren in Hamburg aufgeführt wird. Es wird im Stage Theater im Hafen aufgeführt und bietet vor allem Kindern eine großartige Geschichte. Diese handelt von der farbenprächtigen Welt Afrikas. Die Tiere und natürlich allen voran die Löwen leben friedvoll zusammen, auch der kleine Simba lebt unter ihnen. Erzählt wird die Geschichte von Mutproben und Ausflügen, genau das richtige also für Kinder, aber auch für die Erwachsenen. Trotz der Länge der Spielzeit hat dieses Musical nichts von seinem Reiz verloren. Bereits Millionen von Besuchern haben sich in den Bann ziehen lassen, die nicht nur die Geschichte, sondern auch die Atmosphäre vermittelt. Alternativ dazu kann auch Tarzan in Hamburg angesehen werden, ebenfalls ein Musical mit spektakulären Lichteffekten, Flugakrobatik und mitreißender Musik.

Hamburg erleben

Natürlich wird bei einer solchen Reise nach Hamburg auch die Stadt besichtigt. Vor oder nach dem Musical kann noch genügend Zeit bleiben, sich alles in Ruhe anzusehen. Vor allem der Hafen wird auf dem Besichtigungsprogramm stehen. Wenn Kinder dabei sind, werden die Reeperbahn und der Jungfernstieg vielleicht nicht auf dem Programm stehen. Man kann Hamburg aber auch von einer ganz anderen Seite kennenlernen, wenn man möchte. Wie wäre es denn mit dem Containerhafen, den man unweit vom Fähranleger Waltershof erleben kann? Auch eine Hafenrundfahrt der ganz anderen Art kann gebucht werden, dafür fährt man mit der HADAG-Fähre des HVV durch das Hafengebiet. Eine Wohnhofanlage aus dem 17. Jahrhundert ist in Hamburg noch übrig, sie kann besichtigt werden und zeigt die Zeit um 1850 herum. Wer nach soviel Besichtigungen und Geschichte Hunger bekommen hat, kann mit Restaurant Geheimtipps Abhilfe schaffen. Es gibt Restaurants abseits der Touristenzentren, man muss nur ein bisschen in den Geheimtipps dazu suchen.

Hamburg bei Nacht
Ich-und-Du / pixelio.de

Besondere Übernachtungsmöglichkeiten

Wer etwas Besonderes zum Übernachten sucht, könnte im Hotel-Restaurant „Zum Zeppelin“ nächtigen. Es liegt am Rand der City von Hamburg und wird besonders gerne von Geschäftsreisenden und Besuchern der Stadt ausgewählt, weil es so traditionsreich und herzlich geführt wird. Norddeutsche schlichte Eleganz sorgt für ein modernes und freundliches Ambiente. Oder darf es ein Motel sein, das Motel One Hamburg ist ganz neu und liegt nur wenige Minuten vom Hamburger Hafen entfernt. Hier ist ein einzigartiges Zimmerkonzept das Highlight des Hauses. Hochwertigkeit und die Vorliebe zu Markengeräten sorgen für ein absolut modisches Ambiente. Wer also Wert auf etwas Luxus wie eine Regendusche, hochwertige Materialien, eine Frühstückslounge oder die Vernetzung mit den modernen Medien haben möchte, ist in diesem Hotel absolut richtig. Durch die zentrale Lage kann man an einem Wochenende alle Sehenswürdigkeiten der Stadt schnell erreichen und so möglichst viel davon mitbekommen.