Tuch oder Schal? Wer ist das Sommer- Accessoire 2014?

kopftuchTücher und Schals kommen jetzt ganz groß heraus, denn auf dieses Wetter haben sie nur gewartet. Warm genug, um einen Rock mit Pullover zu tragen, aber doch noch kalt genug, um zu frieren. Hier sind Tücher und Schals nun zur Stelle, wenn es brenzelig wird. Sie mausern sich damit zum beliebtesten Sommer- Accessoire, denn dieser Sommer hat es wettertechnisch in sich. Mal ist es warm, mal ist es kalt und dann wieder warm – ihr wisst gar nicht, was ihr tragen sollt und so ist ein Tuch oder Schal genau der richtige Begleiter für euch.

Tücher sind so 50iger Jahre!

Marc by Marc Jacobs, Fred Perry und Passigatti setzen auf Tücher. Die soften Begleiter schmiegen sich sanft an den Hals und halten die Kälte, naja – zumindest kleine Windböen von euch fern. Tücher sind eigentlich mehr Accessoire, als das sie wirklich etwas nützen, aber wer den 50iger Jahre Retro- Stil bevorzugt, ist mit ihnen genau richtig angezogen. Tücher wirken elegant, stylisch und Up- to- Date. Falls ihr euch für ein Tuch entscheidet, könnt ihr dieses auch supercool im Hochsommer um den Kopf tragen, denn Haartücher sind Trend. Damit könnt ihr nervige Strähnchen aus dem Gesicht verbannen und ganz nebenher locker und sportlich aussehen. Bad Hair Day, Adiö! Wir verstecken dich ganz einfach unter dem Kopftuch!

Mit einem Schal ist es warm – vielleicht zu warm?

Marc Cain, Lanvin und Pepe Jeans setzen ganz klar auf den Schal, der lang genug ist, um Kunstwerke zu zeigen und damit auch warm genug, um euch ein paar Mal darin einzuhüllen. Mit einem Schal wird es garantiert nicht kalt, aber der Nachteil: Es könnte zu warm werden. Auch wenn es sich hierbei nicht um die dicken Winterschals dreht, sondern um die dünnere, sommerliche Variante, ist es nicht garantiert, dass es nicht doch zu warm wird. Im Gegensatz zum Tuch lassen Sommerschals nämlich keine Kälte durch und sind fast luftdicht um den Hals. So wird euch auf keinen Fall kalt werden.

Am Ende entscheidet nur der Look

Wenn es euch egal ist, ob ihr die dickere oder dünnere Variante unterstützt, dann solltet ihr es über die Muster ausmachen. Schals kommen mit grafischen Details, Punkten, Streifen, Batik und Farbverlauf. Bei den Tüchern wird es ein wenig filigraner mit Blumenmustern, ebenfalls Punkten im großen und kleinen Stil, Streifen, Paisleymuster und einfarbigen Looks, auch in Neon. Viel Spaß beim Entscheiden, Mädels!