Neues von der Bread & Butter

Berlin richtet jährlich zahlreiche Events aus, die mal mehr und mal weniger Zuschauer anlocken. Eines der besten Events, auch im Winter des Jahres 2012, ist die Bread & Butter, die bei der Modewoche einfach nicht fehlen darf. Sie kann in der Zeit vom 18. Januar bis zum 20. Januar besucht werden. Wer zu Besuch sein möchte, sollte an diesen Tagen am Flughafen Berlin Tempelhof sein, denn hier öffnen sich die Pforten dieser Veranstaltung, zu der nicht nur viele Designer und Händler, sondern auch „ganz normale“ Besucher erscheinen. Bereits einen Tag vor dem offiziellen Start – am 17. Januar – fand die Eröffnungsfeier statt, auf welcher auch eine Pressekonferenz gegeben wurde.

Die Streetware Messe findet in diesem Jahr bereits zum 11. Mal statt und ist einfach nicht mehr wegzudenken. Hier treffen sich Designer und ganz normale Menschen, um die neuste Mode in Augenschein zu nehmen. Endlich können die neusten Trends verfolgt und teilweise auch getestet werden. Sicherlich trögt diese Messe dazu bei, Berlin zu einem der Modezentren Deutschlands zu machen. Hiermit erhält die Stadt Düsseldorf echte Konkurrenz, die sich sehen lassen kann.


Natürlich standen bei der Messe einmal mehr verschiedene Stoffe und vor allem die neusten Trendfarben im Vordergrund. Ebenfalls wissenswert sind auch die Schnitte, die in der kommenden Saison die neusten Kleidungsstücke zieren werden. Auf dieser Schau erfahren die Interessenten definitiv, was demnächst in den Kleiderschränken vorzufinden sein sollte. Dabei kommt es bei der Bread & Butter nicht auf großen Reichtum an, denn viele Dinge hier werden schon zu Preisen angeboten, die sich jeder leisten kann. Zukünftig sollte es also nicht wundern, wenn die Zahl der Besucher noch einmal steigt. Bereits am Tag der Eröffnung – einen Tag vor dem Start der eigentlichen Modewoche in Berlin – drängten sich die Besucher und versuchten, die geräumigen Hallen des ehemaligen Flughafens zu stürmen. Wer eintreten durfte, konnte sich glücklich schätzen, denn aufgrund der vielen Interessenten gestaltete sich dies nicht immer sehr einfach.

Auf der Suche nach neuen Lieferanten befand sich auch die Jeans-Meile.de auf der Bread & Butter. Neue Kontakte sind schließlich besonders wichtig, um einen solchen Shop aufrecht zu erhalten. Auch in Zukunft sollen bei diesem Online-Anbieter schließlich nur die neusten und besten Kleidungsstücke auf dem Plan stehen, um die Kunden zu begeistern, zu denen vor allem das weibliche Geschlecht gehört. Dennoch zieht es auch immer mehr Männer in den erfolgreichen Online Shop, der für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.