Die süßesten Frauenautos

Was ist ein Auto nur für Frauen? Ist das ein Auto, in das möglichst viele Tüten und Taschen hineinpassen, oder ist das mehr ein Auto, das sich leicht fahren und gut einparken lässt? Sogenannte Frauenautos gibt es im Grunde nicht. Meist handelt es sich aber um kleine Zweitwagen, die ideal sind, um damit durch die Stadt zu fahren, die Kinder von der Schule abzuholen und auch mal eine kleine Spritztour mit den Freundinnen zu machen. Welche Autos stehen aber bei den Damen besonders hoch im Kurs?

Klein, kompakt und sparsam

Der VW-Beetle ist ein Auto, was sich bei Frauen großer Beliebtheit erfreut, besonders dann, wenn es sich um ein Cabrio handelt. Der VW kann durch seine Zuverlässigkeit und durch seine schicken runden Formen überzeugen und er gilt zudem als nicht besonders reparaturanfällig. Drei Türen, vier Sitzplätze und fertig ist der Citroen C3 Pluriel, ein flotter kleiner Wagen, der sich vor allem in der Stadt sehr gut macht. Er ist zuverlässig und braucht wenig Sprit, man bekommt ihn in vielen attraktiven Farben und wer möchte, der kann diesen schicken Wagen auch „Open Air“ bekommen. Als richtiger Dauerbrenner hat sich der Twingo aus dem Hause Renault einen Namen gemacht. Er bietet reichlich Platz, auch für den Kindersitz und kann zudem mit einem großen Fahrkomfort punkten. Auch hier gibt es die Möglichkeit für ein Faltdach, das an heißen Sommertagen für die nötige Kühlung sorgt.

VW-Beetle

Die sportlichen Frauenautos

Auch Frauen fahren gerne sportlich, aber in einem Porsche oder einem Ferrari finden weder die Einkaufstaschen noch ein Kinderfahrrad oder ein Kindersitz ihren Platz. Besser geeignet ist zum Beispiel der Alfa Romeo MiTo, ein kleiner sportlicher Wagen, der auch optisch einiges zu bieten hat. Auch wenn sein Äußeres einen rassigen Charakter hat, innen bietet der Kleine ganz viel Platz und das gilt auch für den Kofferraum. Der Lancia Ypsilon ist sportlich, aber in einem edlen Gewand. Man kann ihn auf Wunsch mit einer extravaganten Lackierung bekommen, das Innenleben ist aus Alcantara und mit maximal 105 PS hat er einiges unter der Haube. Rassig im Design, dazu pflegeleicht und mit einer sehr guten Ausstattung – das alles bietet der Peugeot 207 CC. Auch wenn das Platzangebot nicht allzu groß ist, das Cabrio macht es mit seinem schicken Aussehen wieder wett. Bleibt in der Hitliste der süßesten Frauenautos noch der Mini, ein echter Klassiker mit viel Charme, den sogar die Herren der Schöpfung gerne hin und wieder mal fahren.