New Fashion Trend: Statement- Jacken

Die Zeit der Übergangsjacken ist wieder da und mit die Qual der Wahl. Vielleicht solltet ihr in einen Parka investieren, der euch auch in kalten Nächten warm hält? Oder doch lieber in die coole Lederjacke, die derzeit jeden Trend mitmacht? Oder lieber in eine Jeansjacke, die ihr auch im Sommer tragen könnt? Oder, oder, oder… Wer die Wahl hat, hat die Qual, so ist es bei allem Möglichen. Doch in diesem Jahr wird euch die Qual ein wenig genommen, denn nicht die Auswahl der Jacke ist entscheidend, sondern wie ihr sie stylt. Frei nach dem Motto „Ein schöner Rücken kann auch entzücken“ geht es nämlich jetzt in der Modewelt zu. Entscheidend ist nicht, welche Jacke ihr tragt, sondern welches Design ihr ihr gebt und das könnt ihr derzeit ganz individuell gestalten.

Punk Patches Statementjacke

Kreativität ohne Grenzen

Statement- Jacken setzen nun Highlights. Es wird bunt, wild, unberechenbar und individuell – Punkte, die in der Mode immer gut funktionieren. Coole Patches mit Bands, Disney Helden, Superhelden und rebellische Aufschriften geben den Ton an. Chinesische Zeichen, Smileys, coole Bilder und Muster zeigen sich auf allen Rücken. Es wird also wild auf der Hinterseite der Jacke und die könnt ihr entweder vorgefertigt kaufen, wie beim It- Label Caine London, oder selbst gestalten mit Patches aus dem Internet. Wer zeichnen kann, malt sich einfach selbst etwas auf den Rücken. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Teure Design- Teile sind zwar schön und gut, aber eine einfach Jeans-, Leder- oder Bomberjacke reicht vollkommen aus, um den Trend mitzumachen. Wenn ihr sie dann irgendwann nicht mehr haben wollt, bekanntermaßen kommen und gehen Trends schließlich wie sie wollen, könnt ihr die Jacke getrost beiseite legen. Bei einem Designer- Teil ärgert ihr euch dann doch, weil ihr viel Geld investiert habt. Unser Tipp deswegen: Einfach selbst machen.

Fransenjacke Lederjacke Übergangsjacke

Wie es euch gefällt…

Den Trend um die Statement- Jacken haben wir übrigens zuerst auf den Straßen von New York, Paris und London gesehen. Wieder einmal ein Trend, der auf der Straße geboren wurde. Motorrad- Gangs, Punks und Rocker haben den Trend um die Rücken. Aufnäher vor Jahren schon entdeckt und ihr könnt ihn nun so umwandeln, wie es euch gefällt. Der coole Look mit den Statement- Jacken funktioniert übrigens perfekt zur Jeans- oder Lederhose, aber auch im Stilbruch zum Schulmädchen- Look, einem Blumen- oder einem Etuikleid. Die perfekte Übergangsjacke!