Beauty aus dem Ozean

Beauty Unterwasser Model
Das Meer hat viel Schönes zu bieten: Kristallklares Wasser, blaue Lagunen und natürlich seine Meeresbewohner, die sich schillernd und funkelnd unter der Oberfläche treiben lassen. Seit jeher ist das Meer ein großes Geheimnis, das erst seit Kurzem so langsam erforscht wird. Es wird spannend, denn in letzter Zeit haben die Meeresbiologen und Forscher ihren Blick auf die Wasseroberfläche geheftet und wollen tief abtauchen. Bisher sind nämlich gerade einmal 5 Prozent des Ozeans erforscht. Zu diesen 5 Prozent gehören Wirkstoffe, die im Beauty- Bereich eine große Wirkung haben und bald auch noch eine riesengroße Rolle spielen werden. Zu den wichtigsten Arten gehören hierbei Tang, Quallen, Algen und Mineralien, die nur im Meer vorkommen. Sie geben eurer Haut das, was sie braucht und aus diesem Grund wollen wir uns heute diese Vier einmal ganz genau ansehen und verraten, was euch Algen, Mineralien und Co. wirklich bringen.

Algen – glitschig, aber gut!

Algen sind ein super Beauty- Booster und bringen nicht nur viele Vitamine mit sich, sondern sie sind auch noch im Beauty- Bereich sehr gefragt. Im Meer gefallen euch Algen nicht so sehr. Sie sind glibberig, riechen unangenehm und das Gefühl, wenn sie sich um die Beine schlingen, ist auch nicht gerade berauschend. Das ist es aber, was Algen ausmacht und keine dieser Eigenheiten will die Beauty- Branche missen. In der glibberigen Masse stecken viele Mineralien, Proteine, Vitamine und Spurenelemente, die neue Energie in die Haut bringen und vor freien Radikalen schützen. Algen werden vor allem als Anti Aging und Anti Cellulite Mittel genutzt und so wird garantiert niemand mehr schreiend im Meer wegrennen, wenn sich wieder einmal Algen um die Beine gewickelt haben.
Unterwasser Meer Wecker

Mineralien dürfen nicht fehlen

Nun kommen wir zu den Mineralien, die mit bloßem Auge gar nicht erkennbar sind. Zu ihnen zählen Salze und Spurenelemente, aber auch Magnesium, Kalium und Kalzium. Sie alle sind im Meer zu finden und eure Haut braucht sie einfach. Magnesium wird benötigt, um den Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu wahren, Kalium reguliert den Wasserhaushalt des Körpers, hemmt Entzündungen und stärkt die Abwehrkräfte, Kalzium wirkt anti- allergisch und beruhigt die Haut und Spurenelemente und Salze sollten sowieso nie fehlen, um den Körper im Gleichgewicht zu halten. Alle zusammen ergeben sie die Mineralien, die vor allem bei der Pflege von trockenere Haut nicht fehlen dürfen.
Mode Unterwasser Beauty

Tang! Wir wollen Tang!

Weiter geht es mit dem Tang, den ihr vor allem beim Essen schon auf eurem Teller gehabt habt. Gerade bei Sushi ist Tang sehr gefragt, hält alles zusammen und bietet auch noch viele essbare Vitamine, die für die Haut und für die Verdauung gut sind. Seetang ist aber nicht nur zum Essen da, sondern auch im Beauty- Bereich. Tang bietet euch viele Spurenelemente, Nährstoffe und einen sehr hohen Jodgehalt, der eurer Haut und eurem Körper Vitamine, Makro- und Mikro- Elemente wie Kalzium, Zink, Jod, Eisen, Magnesium und Selen mitbringt. Diese Zusätze wirken sich positiv auf eure Gesundheit und Schönheit aus. Sie sorgen dafür, dass Entzündungen gemildert, das Immunsystem gestärkt und das Wachstum von Fingernägeln und Haare angekurbelt wird.

Quallen bringen euch Kollagen

Zu guter Letzt kommen wir nun noch zu den Quallen, die die Meisten von euch eher eklig finden. Sie sind wabbelig und schwabbelig und nur, weil Spongebob Fan von ihnen ist, müsst ihr es nicht auch sein – bis jetzt! Denn Quallen enthalten ein besonders wirksames Kollagen, das als Protein in unserer Haut wirkt. Es sorgt für einen glatten Teint, strafft Oberschenkel, Po und Brust. Da das Kollagen mit der Zeit in der Haut immer weniger wirkt, hängt die Haut irgendwann und dieser Vorgang kann dank der Quallen und ihrem Kollagen nun aufgehoben werden.