Skiurlaub mit Kindern

Skiurlaub mit KindernWer in diesem Winter mit Kindern in den Skiurlaub fahren möchte, hat mit Sicherheit eine große Auswahl zur Verfügung. Selbst kleine Kinder sind im Winterurlaub gut aufgehoben, denn viele Hotels haben sich als sogenannte Familienhotels auf die kleinen Gäste spezialisiert.

Um einen solchen Urlaub zu buchen, muss man nicht über ein spezielles Reiseportal gehen, aber es kann je nach Anbieter den einen oder anderen Rabatt nach sich ziehen.

Große Reiseportale wie www.ab-in-den-urlaub.de bieten auch für Skiurlaub mit Kindern viele Angebote an, wie immer sollte man aber bei solchen Angeboten, wo es auf Schnelligkeit bei der Entscheidung ankommt, genau durchlesen.

Winterurlaub mit Kindern in Österreich

Um eine möglichst hohe Sicherheit für Schnee zu erhalten, sollte der Winterurlaub in Österreich oder in der Schweiz gebucht werden. Da unsere österreichischen Nachbarn sich ganz besonders lieb um unseren Nachwuchs kümmern und auch die Erwachsenen dort immer mehr tolle Hotelangebote finden können, ist das auch bei den meisten Familien sehr beliebt. Ich habe einmal auf der Seite von Club Familie – Familienurlaub kinderleicht – nachgelesen, was es dort so schönes an Angeboten gibt. Es sieht so aus, als wenn der Nachwuchs bestens versorgt würde, während die Erwachsenen ihre Schwünge auf den Pisten machen.

Den Winter in vollen Zügen genießen – naja, wenn die Anreise mit der Bundesbahn erfolgt, bekommt dieser eigentlich schöne Sprüche leider eine ganz andere Bedeutung. Aber es ist schon toll, entspannt und ohne Autopanne im Schnee am Urlaubsort anzukommen. Bei der Auswahl der Angebote kann man sich vorwiegend zwischen Tirol und Kärnten entscheiden. Das Falkensteiner Hotel Sonnenalpe ist ein besonders schönes Hotel, das zu einer Hotelgruppe gehört, die sich der Familie in ganz besonderem Maße widmet. Falkensteiner Hotels sind in Deutschland, Österreich, Italien und Kroatien zu finden. Sie werben mit Hochwertigkeit von Ausstattung und Angebot. Es ist wirklich ein Erlebnis, in einem solchen Haus zu wohnen, auch mit Kindern.

Falkensteiner Sonnenalpe für Skiurlaub mit Kindern

Das Hotel mit Lage in Kärnten verfügt über 147 Zimmer, die teilweise als sogenannte Familienzimmer eingerichtet sind. Es liegt auf einer Höhe von rund 600 Metern inmitten sanfter Hügel und umgeben von den Bergen der Region. Das ist nicht nur im Winter ideal, sondern auch im Sommer, wenn Wandern das Ziel ist. Die Skipiste liegt in unmittelbarer Nähe und ist nach wenigen Schritten erreicht. Jedes der Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche sowie ein WC. Auch ein Kühlschrank ist vorhanden. Die Familienzimmer sind wirklich groß genug für eine Familie von 5 Personen, ohne dass man sich auf die Füße tritt. Sie wurden in einen Wohn- und Schlafraum eingeteilt, die Kinderschlafnische wird davon abgetrennt.

Teilweise haben die Zimmer einen Balkon, für Raucher interessant, denn das Hotel ist natürlich ein Nichtraucherhotel. Alle Falkensteiner Hotels pflegen die sogenannte Alpe-Adria-Küche mit regionalem und mediterranem Einschlag. Das Essen ist gesund und vollwertig, wird über die Vollpension mittags als Snackbuffet mit Salat, Suppe und Pasta und am Abend mit Abendmenü und Vorspeisen- bzw. Salatbuffet angeboten.

Das, was die Falkensteiner Familienhotels so auszeichnet, ist der Schwerpunkt zum Wohl der Kinder und damit auch der Eltern. Nicht nur die Zimmer sind geräumig, es sind dort auch Flaschenwärmer, Wickelauflagen, Babyfon und sogar eine Babybadewanne und Wasserkocher sowie Nachttöpfchen vorhanden. Auch ein zusätzliches Kinderbett kann auf Anfrage bestellt werden. Buggys und Babyrückentragen werden über das Hotel zur Verfügung gestellt und das Falky-Kinderland bietet Programme während aller Jahreszeiten. Da soll noch mal einer sagen, Winterurlaub mit Kindern könne nicht schön und erholsam sein!

Foto: Morguefile file0001801729920