Lieblingsstadt Paris

paris-look-2015-fde

Die Metropole Paris ist nicht nur das beste Reiseziel für Liebespaare, auch Fashionistas kommen hier voll auf ihre Kosten. Paris gilt als Heimat des Haut Couture, der Mode, der schönen Trends und hübschen Frauen. Grund genug, einmal in die Modemetropole zu fahren und euch selbst davon zu überzeugen. In Paris reihen sich Locations an Locations und wir haben die Geheimtipps für euch!

paris-eiffelturm-fgse

Erst das Standart- Programm und dann das Spezielle

In der Nähe des Louvre wird günstig (79 Euro) übernachtet. Von dort aus könnt ihr einen morgendlichen Spaziergang an der Seine entlang machen oder auch Joggen gehen. Nebenan gibt es viele schöne Ecken, wo man frühstücken kann und um die andere Ecke herum sind die ganzen beliebten Einkaufsmöglichkeiten. Bummeln könnt ihr übrigens am besten in der Galeries Lafayette, wo sich Shop an Shop reiht und jeder etwas findet, was ihm gefällt. Oben ist eine schöne Dachterrasse, die ihr nicht verpassen solltet. Von hier habt ihr einen grandiosen Blick über Paris und könnt wunderbar den Eiffelturm sehen. Der Eiffelturm wäre dann auch euer nächstes Ziel. Es gilt die Stufen zu erklimmen und das zu Fuß. Aufzug fahren kann jeder und wer zu Fuß geht, hat auch ein wenig den sportlichen Aspekt mit im Blick. Zudem habt ihr von jeder Plattform aus einen superschönen Überblick und könnt es richtig genießen, wie es immer höher geht.

paris-bei-nacht-hdr

Paris geht durch den Magen

Wer es lieber ruhiger angehen mag und den Trouble um den Eiffelturm nicht ganz versteht, der geht am besten in das Künstlerviertel Saint- Germain- des- Prés. Hier gibt es aber nicht nur Kunst zu sehen, sondern auch satte Brathähnchen bei Brasserie Lipp – übrigens ein sehr angesagter Laden, in dem ihr auf Models und Stars treffen könnt. Weiter geht es dann zu DEM Shopping- Trip schlechthin und absolutem Geheimtipp: Boutique Merci. Hier werden die Second Hand- Teil von Promis verkauft und ein Teil des Erlös wird sogar für einen guten Zweck gespendet. Shoppen und Gutes tun – so haben wir uns das vorgestellt. Was in Paris natürlich auch nicht fehlen darf, sind Macarons. Die kleinen Köstlichkeiten gibt es bei jedem Konditor und so könnt ihr euch so richtig den Bauch vollschlagen. Aber nicht gemein sein und alles allein aufessen: Als Mitbringsel für die Zuhause- Gebliebenen sind Macarons eine super Sache!