Trendfarbe Silber

SilberGold, Silber und Bronze zählen eigentlich zu den vornehmen Farben, die man abends zu großen Auftritten trägt. Doch nun ist alles ein wenig abgewandelt und so ist Silber die neue Trendfarbe, wenn es um Mode, Make-Up und Lifestyle geht.

Das liebste Edelmetall: Silber

Silber wirkt futuristisch, stylisch und absolut glamourös. Wer es mit Gold nicht so hat, bevorzugt meistens Silber. Das kühle Element ist clean, schick und extravagant. Meist wird es für den großen Auftritt von Stars und Sternchen auf dem Roten Teppich verwendet, doch in diesem Herbst kommt es auch ganz lässig und cool daher. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Silberne Oberteile sind jetzt nicht mehr nur mit Pailletten bestickt oder aus glänzendem Lurex, sondern ganz leger. Sie kommen in eingefärbten Jersey daher, in dehnbarer Baumwolle, aber auch als Wolle bei Mänteln. Chinos, Boyfriend Jeans und auch Boot Cut Jeans werden jetzt auch in Silber angeboten und sehen dabei extrem stylisch aus. Auch silberne Jeans gibt es im Used Look und trotz Rissen und Löchern wirken die Hosen noch glamourös. Natürlich gibt es auch Jeansjacken und -Westen im silbernen Farbton und so zeigt die Farbe wieder einmal, was sie alles kann.

Silber ist nicht mehr nur glamourös

Da Silber eine kühle Farbe ist, könnt ihr sie hervorragend mit anderen kühlen Farben kombinieren. Schwarz, Weiß und auch pastellige Töne wie Creme, Rosé und Eisblau gehen eine gute Harmonie mit ihr ein. Bei Silber könnt ihr auch perfekt mit der Oberflächenstruktur spielen, um so Effekte zu erzielen. Wolle wirkt weich und das obwohl Silber die Weichheit ein wenig entzieht. Genauso funktioniert Silber auch mit Neopren oder Strick – man erwartet etwas anderes vom Stoff her, aber die Farbe gibt die Kühle vor und so wird man völlig überrascht.

Nicht nur in der Kleidung, auch beim Make Up wird es silbrig

Nicht nur in der Kleidung, auch beim Make Up wird es silbrig
Silber ist eure Farbe, wenn ihr generell einen blassen Hautton habt und Gold bei euch zu overdessed wirkt. Silber wirkt aber auch immer eine Spur geheimnisvoll und so solltet ihr es beim Styling nicht übertreiben und immer nur ein Teil in Silber kombinieren. Gleiches gilt für das Make Up. Auf den Augen wirkt der Look futuristisch, vor allem, wenn ihr mit schwarzen Wimpern und einem dicken Lidstrich daherkommt. Auf den Lippen sieht Silber zu schnell nach Karneval aus und so solltet ihr diesen Look lieber sein lassen.