Modetrends für echte Fashionistas!

Karohemd Lederjacke Steg Frau

Die Modetrends für den Herbst sind da! Viele Fashionistas haben sie schon für sich entdeckt und tragen sie herauf und herunter. Doch jetzt gibt es die Trends auch für alle anderen und so ist es gar nicht mehr so einfach, aus der breiten Masse herauszustechen. Mittlerweile zeigen sich die coolen Muster um Karos, Blumen und den Muster- Mix auch bei allen anderen, die nicht so modebegeistert sind.

Doch was machen Fashionistas, um sich von der breiten Masse abzuheben? Ganz einfach: Sie trauen sich oft zuerst an die neuen Modetrends heran, tragen sie modemutiger als alle anderen und setzen oftmals auf wilde Kreationen. Dadurch fallen sie schon von Weitem auf und bestechen durch ihre coolen Looks.

Wir werfen einen Blick auf die edgy Kombinationen, die Aufsehen erregen, nicht alltäglich sind und zu denen ein wenig Mut gehört. Auf das ihr euch auch so stylt wie die coolen Fashionistas, denen ihr so begeistert nacheifert! Vorhang auf für die Modetrends, die nur echte Fashionistas anziehen!

Darf es Karo für Fashionistas sein?

Dass Karo in diesem Herbst im Trend liegt, brauchen wir euch nicht erst sagen. Ihr könnt es schon von Weitem überall sehen. Niemand kommt um den gemusterten Trend herum und doch fallen manche Frauen einfach mehr in ihm auf als andere. Doch was machen Fashionistas anders, um in Karo aufzufallen?

Das klassische Muster mit den großen und kleinen Karos wird derzeit am liebsten in schlichten Farben getragen. Von Blau über Grau bis hin zu Schwarz und Weiß ist alles dabei. Echte Fashionistas trauen sich aber an Farben heran. Das Muster wird also neu aufgelegt, bekommt ein Update und überzeugt mit farbigen Akzenten, die ihr schon von Weitem sehen könnt.

So werdet ihr garantiert nie wieder übersehen. Wer sich also an die Spitze der Mode- Kette katapultieren möchte, setzt einfach auf bunte Karos. Von Rot über Grün bis hin zu Gelb und Violett ist alles dabei. Na, habt ihr euch schon getraut?

Getragen wird der Look am liebsten zu schlichter Kleidung. Und das Beste: Es gibt buntes Karo in allen Formen. Nicht mehr nur der gelbe Karo- Mantel überzeugt, sondern auch die grüne Karo- Hose oder die violetten Karo- Schuhe. Alles kann, nichts muss!

Blumenmuster Maxikleid Wiese Frau

Blumen an die Macht!

Ähnlich gemustert und aufregend wird es mit dem Blumenmuster. Das kennt ihr noch aus dem Sommer und sicher ist es nichts Neues, da es in den letzten Jahren immer wieder für Furore sorgte. Doch tatsächlich ist das Blumenmuster in diesem Herbst ziemlich beliebt. Es kommt nämlich hauptsächlich bei langen Maxikleidern vor, die einen Hauch des vermissten Sommers versprühen.

Da ihr euch letztes Jahr nur schwer von ihnen trennen konntet und immer mehr Looks gezeigt wurden, die mit Sommerkleid im Winter funktionieren, wundert es wohl niemanden mehr, dass das Maxikleid in diesem Jahr abgewandelt für Herbst und Winter in die Läden kommt. Es ist quasi vorbereitet auf die kalte Zeit und überzeugt auch den letzten Zweifler von ein bisschen sommerlichen Spirit im Winter.

Lange Ärmel sind ein Muss, genau wie die Maxi- Länge, aber sonst habt ihr freie Hand. Ihr könnt auf minimalistische Schnitte mit Blumen, aber auch auf verspielte Maxikleider mit Volants, Rüschen und Co. setzen. Das wichtige ist einfach nur, dass das Kleid zu euch passt und ihr nicht jemand sein wollt, der ihr nicht seid. Wenn ihr diese Regel befolgt, könnt ihr eigentlich gar nichts falsch machen.

Kombiniert werden die blumigen Maxikleider am liebsten mit derben Boots, einer Lederjacke, einem schicken Blazer oder auch einer Jeansjacke, um dem Sommer Goodbye zu sagen und den Herbst zu begrüßen. Goldene Accessoires runden den Look ab und sehen super süß und sommerlich aus.

Der Muster- Mix hoch im Kurs

Wer dem Ganzen nun noch die Spitze aufsetzen möchte, greift einfach zum Muster- Mix. Der ist in dieser Saison nämlich auch gefragt und eine absolut willkommene Abwechslung für triste, düstere Herbsttage. Fashionistas gehen voll in ihm auf und probieren die verrücktesten Kombinationen aus. Hier lautet unser Kredo: Sei mutig! So bunt wie die Muster sich in diesem Jahr präsentieren, waren sie beim letzten Muster- Mix nämlich noch nicht.

Euch muss also klar sein, dass ihr mit dem Muster- Mix auf jeden Fall auffallen werdet. Ihr kommt nicht drum herum, denn schon von Weitem stecht ihr mit bunten Mustern, die kreuz und quer als Hingucker gelten ins Auge.

Verschiedene Musterl werden jetzt also miteinander gemischt, doch worauf müsst ihr achten? Da Leopardenmuster, Zebramuster, also Animal Prints generell zu Blumen, Paisley, Ethno Muster oder auch Karos getragen werden, kann der Look ganz schön gewagt werden. Wichtig ist, eine gute Balance zu finden.

Damit ihr nicht nur auffällt, sondern auch gut ausseht, solltet ihr einiges beachten. Vor ein paar Jahren noch haben wir euch erzählt, dass ihr am besten in einer Farbgruppe bleiben sollte. So harmonieren die Farben miteinander und die Kleidungsstücke mit unterschiedlichen Mustern ergänzen sich.

Doch diese Gedanke ist hinfällig. Tatsächlich geht es darum, einen möglichst wilden Look zu kreieren und dabei eben einfach eine gute Figur zu machen. So könnt ihr wild und frei entscheiden, was ihr wollt. Ein blauer Karomantel wird zur rot- gepunkteten Jeans getragen, ein geblümtes Kleid zu einer Hose mit Paisley Muster oder auch ein gestreifter Mantel zu einer Hose mit Palmenblättern.

Farben spielen also keine Rolle mehr. Die neue Styling Regel für den Muster- Mix aber besagt, dass ein Kleidungsstück dabei sein sollte, das nicht gemustert ist. Es bringt Ruhe in den Look und schafft einen Ausgleich zum wilden Drumherum. So greift ihr zum dunkelgrauen Rock, dunkelblauen Pullover, zur schwarzen Hose oder auch zur weißen Bluse, um zwei wilde Muster miteinander zu verbinden. Klappt auf jeden Fall und sieht super aus!

Tasche Gelb Leder Eckig

Die Trendfarbe Gelb in neuem Auftrag

Doch ihr könnt auch nur auf einzelne Farben setzen. Dabei hätten wir zum Beispiel die Trendfarbe Gelb für euch im Gepäck. Sie überzeugt mit Ausdauer in diesem Jahr, da sie schon seit dem Frühling vorhanden ist und immer wieder neue Ausprägungen und Kombinationsmöglichkeiten annimmt.

Im Herbst und im Winter ist sie ein echter Farbspritzer und hilft gegen Winter Blues und graue Tage. Dabei wird sie nicht mehr als Kleidungsstück getragen, sondern als Accessoires zum Einsatz gebracht. Dort, wo sich im Frühling und Sommer noch gelbe Sommerkleider, Röcke und Blusen tummelten, wird es jetzt kuschelig und gemütlich.

Gelb ist Trendfarbe bei den Accessoires und kann besonders bei wohliger Kuschel- Kleidung zum Wohlfühlen punkten. So gibt es Handschuhe, Schals, Tücher und Mützen aus Strick und Fleece in coolem Gelbton. Wer zusätzliche gute Laune haben möchte, greift auf gelbe Taschen, gelbe Stiefel oder gelbe Ohrringe zurück.

Taschen überzeugen dabei in groß und klein. Die Trendtasche für den Winter gibt es nämlich nicht und so darf es ruhig eine dicke Shopper Bag, aber auch eine kleine Half Moon Bag sein. Bei den Stiefeln gibt es Wanderstiefel in Gelb, aber auch Chelsea Boots oder Stiefeletten mit Blockabsatz, aber auch Mules, Pumps und High Heels zeigen sich in Gelb.

Wichtig bei der Trendfarbe Gelb ist, ein schönes sonniges Gelb zu finden, das die gute Laune ins Gesicht treibt und auch vor dunklen Tagen nicht zurückschreckt. Gelbgrün ist übrigens auch angesagt, aber nicht unbedingt gnädig zu jedem Hauttypen oder jeder Kombination. Wer auf Nummer sicher gehen will, setzt auf ein sonniges Gelb, das die schlechte Laune vertreibt und für echte Farbspritzer im Herbst sorgt.

Hier gibt es weitere Trends für euch: