Zeit für Pailletten, Ladys!

paillettenkleid-pailletten-partykleid

Zu Weihnachten und Silvester glamourt und glitzert es wieder mal heftig. Doch wie stellt ihr es an, dass das liebste Pailletten- Kleid oder auch der süße Minirock, der über und über mit Pailletten bedeckt ist, auch im Alltag getragen werden kann? Da sie oft zu viel nach Glamour und großem Auftritt aussehen, sind Outfits mit Pailletten bisher oftmals im Schrank geblieben. Außer zu großen Anlässen, wo sie richtig wirken können. Dank den Designern und Fashionistas kriegt ihr jetzt eine Vorstellung davon, wie cool Pailletten auch im Alltag sein können. Wir geben euch ein paar Styling- Tipps und verraten euch, wie ihr Pailletten downgraden könnt, damit sie nicht zu sehr im Rampenlicht stehen.

Andere Materialien zu Pailletten kombinieren

Pailletten sehen immer ein bisschen feierlich aus. Aus diesem Grund müssen sie aus ihrer gegebenen Form entfernt werden, um neue Interpretationen zuzulassen. Lässige Kombinationen sind so von Vorteil. Richtig locker und lässig wird es so mit einem Pailletten- Top, das zu Jeans und einer Jacke kombiniert wird. Auch ein Pailletten- Kleid findet eine gute Kombination mit einer Leder-, Jeans- oder College- Jacke. Falls ihr nur ein Pailletten- Kleid ohne Ärmel besitzt und dieses im Winter tragen wollt, könnt ihr einen dicken Rollkragenpullover darunter tragen oder den Pullover einfach darüber darüber tragen, damit die Hälfte vom Kleid verdeckt ist.
pailletten-grau-paillettenstoff

Die Pailletten aus ihrer gewohnten Umgebung reißen

Wer eine Pailletten- Jacke hat, kann sie nun ganz einfach mit einer lässigen Jeans und einem weißen Shirt kombinieren. So sieht sie auch locker im Büro gut aus. Generell ist es gut den schicken Touch von Pailletten zu nehmen und sie in einem ganz anderen Licht stehen zu lassen. Das funktioniert besonders gut mit einem kompletten Kontrastprogramm. Destroyed Jeans machen sich so zum Beispiel gut zum Pailletten- Oberteil und das Material Strick reißt den Pailletten- Look auch aus seinem kompletten Umfeld heraus. Oftmals werden nun auch lockere Kleidungsstücke mit Pailletten auf den Markt gebracht. So zum Beispiel eine Trainingsjacke oder auch eine Jogginghose, die mit Pailletten besetzt sind, aber eben nicht zu edel aussehen aufgrund ihrer Form und ihres Styles.
pailletten-ballerinas-schuhe

Ton in Ton geht immer!

Wer dennoch nicht auf seine edlen Teile im Kleiderschrank verzichten möchte und sie auch tagsüber in die Garderobe integrieren will, setzt auf Ton in Ton Kombinationen, die nur durch ihre Materialien auf sich aufmerksam machen. Die beste und einfachste Farbe hierbei ist Schwarz. Ein schwarzer Pailletten- Rock zu einem schwarzen Longsleeve und einem schwarzen Wollmantel sieht einfach super aus! Schon wird’s auch im Layering Look, denn hierbei wird das Pailletten- Teil größtenteils von anderen Materialien und Schichten überdeckt und wirkt so nicht mehr glamourös, sondern eher schick.