Wir brauchen Rollkragen! Rollkragenpullover 2015

Mann Rollkragenpullover Mütze

Was habt ihr im Winter bitter nötig? Einen Rollkragenpullover! Er ist nämlich DAS Trendteil, wenn es um Pullover geht, die richtig schön warm halten und dabei noch wunderbar kombiniert werden können. Damit besiegt er sogar jedes Wetter. Von Regen bis Wind ist der Rollkragen euer treuer Begleiter und wärmt euch richtig schön. Cool kann er aber auch, nämlich dann, wenn der Rollkragen dafür sorgt, dass ihr eure Trends aus dem Sommer auch noch im Herbst tragen könnt. Wir zeigen euch, wie es geht, auf welche Rollkragenpullover ihr nun setzen solltet und wie ihr sie am besten tragt.

Pullover Smartphone Winter

Pullover mit Starqualitäten

Ein Rollkragen hier, ein Rollkragen da. Momentan habt ihr das Gefühl, dass Rollkragen nur die Spitze des Eisberges sind und es noch viel mehr Pullover geben wird. Natürlich ist das wahr, aber Rollkragen werden nicht nur im Herbst, sondern auch im Winter noch anwesend sein. Sie lassen sich hervorragend kombinieren und werden sich so schnell nicht von der Bildfläche verabschieden. Eine interessante Entwicklung, wenn man bedenkt, dass der Rollkragenpullover bis vor kurzem noch als spießig und ein wenig langweilig galt. Zeiten ändern sich und so steht er auf dem Trendpodest nun ganz weit oben. Stars wie Rita Ora haben das Trendpotential des Rollkragens schon entdeckt und tragen ihn herauf und herunter.

Frau Rollkragenpullover Pullover

Heiße Kombination zur kalten Jahreszeit

Wer von euch nun aber die Vermutung hat, dass der Rollkragen wegen des hohen Vorkommens im Vordergrund steht, der irrt sich aber gewaltig. Der Rollkragen ist und bleibt ein It-Teil, das lieber kombiniert wird und nicht unbedingt für sich alleine stehen mag. Natürlich kann er da schon, aber hübscher wird es in Kombinationen. So könnt ihr noch einmal eure Sommerkleider vom vergangenen Sommer auspacken und den Rollkragen darunter ziehen. So werden die Kleider nämlich im Handumdrehen wintertauglich. Gleiches gilt übrigens auch für Tops und T-Shirts, die so noch eine Runde in den Herbst mitgenommen werden können. Immer eine gute Figur macht der Rollkragenpullover auch beim Layering Look als unterste Lage, die über allen anderen Lagen am Hals darüber hinweg schaut und so wieder ein Stück in den Vordergrund wandert. Investieren solltet ihr nun in einen einfarbigen Rolli, der sich gut in einen Look einfügen kann. Schwarz, Grau, Braun und Weiß sind hierbei eure liebsten Farben. Wer ihn eher im Blickpunkt sehen möchte, setzt auf Streifen. Schwarz- weiße Streifen sehen hübsch aus und können später auch noch kombiniert werden.