Wellness in Niederösterreich

Eine Reise nach Österreich kann aus vielen Gründen zu einem vollen Erfolg werden. Wenn das Urlaubsziel richtig ausgewählt wurde, das Wetter mitspielt und der Reisepreis den Einsatz gelohnt hat, wird jeder zufrieden sein. Wellnessurlaub kann in allen europäischen Ländern und auch im fernen Ausland durchgeführt werden, eine schnelle Anreise bietet er in Niederösterreich. Nicht weit von Wien entfernt und im Weinviertel gibt es eine Therme mit einem herrlichen und hochwertigen Wellnesshotel. Hier zu einem langen Wochenende oder einer Woche Urlaub zu Gast zu sein heißt, höchste Entspannung und körperliches Wohlbefinden zu erreichen. Man investiere ein paar Euro mehr als üblich und erhält dafür höchsten Komfort und ganz viel hochwertige Wellness.

Großglocknerberg
UllaTrampert / pixelio.de

Das Weinviertel

Laa an der Thaya liegt in Niederösterreich, rund 60 Kilometer von Wien entfernt. Wer einen Urlaub in dieser Region bucht, kann auch als Tagesgast in die Therme kommen und sich dort so richtig verwöhnen lassen. Das machen mit Sicherheit auch die in der Nähe wohnenden Menschen, denn Thermalanwendungen sind gut für strapazierte Nerven und Muskeln. Selbst die Wiener werden dieses Hotel für ihren erholsamen Aufenthalt oder Kurzurlaub übers Wochenende nutzen und warum sollte man dieses Hotel nicht als Urlaubshotel buchen? Das Weinviertel in Österreich bietet aufgrund seiner anmutigen Landschaft die ideale Urlaubsregion. Es ist sanft hügelig und waldreich. Wie der Name schon verrät, ist es auch ein Weinanbaugebiet und als solches natürlich beim Weinliebhaber beliebt. Die Weine aus der Region werden natürlich auch in diesem Thermenhotel angeboten. Hier ist eine Vinothek vorhanden, die urig und gemütlich eingerichtet wurde. Sie trägt den schönen Namen „Veritas“ und hat eine exzellente Auswahl auf Lager. Wer als Urlauber im Weinviertel unterwegs ist, kann organisierte Führungen durch die Weinkeller und Weinberge mitmachen. Die Kellergassen in Poysdorf, Retz oder Falkenstein sind sehr schöne und interessante Punkte, wo man viel über den hiesigen Wein und seinen Anbau erfahren kann. Im Hotel findet ebenfalls jeden Samstag eine Weinverkostung statt, wo die Produkte kennengelernt werden können.

Das Wellnesshotel

Das Thermenhotel in Laa an der Thaya ist ein hochwertiges und mit vielen Vorteilen eingerichtetes Hotel. Es verfügt über 122 Gästezimmer und Suiten, die unterschiedlich ausgestattet sind. Die Gäste können wählen, ob sie in einem mit hellem Holz oder mit dunklem Holz ausgestatteten Hotelzimmer wohnen möchten. Besonders beeindruckend ist der Wellness- und Fitnessbereich, der auch einen Hotel-SPA-Bereich beinhaltet. In diesen haben nur die Hotelgäste Zutritt, während die Therme auch Nicht-Hotelgäste benutzen können. Hier sind auch spezielle Kinderthermenbecken vorhanden, die akustisch von den anderen Bereichen abgetrennt wurden, damit alle ihren Neigungen und Interessen ungestört nachgehen können. Aus diesem Grund ist der Aufenthalt in diesem Hotel auch für Familien mit Kindern möglich. Wenn er unter dem gesundheitlichen Aspekt steht, gibt es einen speziellen Bereich für besondere medizinische Fitness. Hier kann man sich nicht nur durch Massagen und andere wohltuende Dinge verwöhnen lassen, sondern auch seine angeschlagene Gesundheit regenerieren. Auch ein ärztliches Gespräch steht am Anfang auf der Liste der Möglichkeiten, danach können eine spezielle Therapie und eine besondere Ernährung aufgestellt werden. Für einen besonders erholsamen Wellnessurlaub ist diese Region also bestens geeignet.

see_in_oesterreich
Kai Tholen / pixelio.de