Welcome, Redheads!

welcome-readheads-2015Nicht nur in der Mode ist die Farbe Rot derzeit auf dem Vormarsch, sondern auch als Haarfarbe. Dabei reden wir aber nicht von diesen knallrot gefärbten Schöpfen, die sich vor allem in der Punk- Szene angesiedelt haben, sondern von Naturrottönen, die immer schöner werden. Gerade vor kurzem wurde ein Bildband mit dem schönen Namen „Red Hot 100“ auf den Markt gebracht, der 100 rothaarige Männer zeigt, die trotz der auffälligen Haarfarbe extrem sexy sind. Heute durchleuchten wir die roten Haare einmal etwas mehr und erzählen euch die Trendhaarfarben für das Jahr 2015.

strowberry-rot-2015

Ein bisschen Rot darf´s sein…

Von Natur aus rote Haare sind sehr, sehr selten. Nur ein bis zwei Prozent der gesamten Weltbevölkerung haben rote Haare. Die Meisten davon leben in Schottland – warum das so ist, weiß keiner, denn auch wenn die Mutter dunkle Haare hat und der Vater blonde, kann ein rothaariges Kind dabei entstehen. Für Frauen war das nie ein Problem. Rothaarige Frauen gelten als geheimnisvoll, sexy und unbezähmbar. Rothaarige Männer hatten es da schon etwas schwieriger. Meist waren sie es, die verdächtigt wurden, Streiche zu spielen, Unsinn zu machen und nicht so aufmerksam zu sein. Gott sei Dank ist die Zeit der Hexenverbrennung nun vorbei und die Rothaarigen dürfen einfach das sein, was sie sind: Menschen mit einer sehr seltenen und besonderen Haarfarbe.

strawberry-Blond-2015

Rot ist das Besondere

Der natürliche Rotton ist nun zum Trend im Haar- Bereich geworden und so könnt ihr auch einmal darüber nachdenken, euch an rote Haare heranzutrauen. Das Färben solltet ihr allerdings einem Frisör überlassen, denn die Farbe ist ein wenig tückisch. Bei blonden Haaren gibt es keine Probleme, aber dunkle Haare müssen zuerst aufgehellt werden, um dann den roten Farbton zu erhalten. Männer sollten sich allerdings zwei Mal überlegen, ob sie den Schritt zum roten Schopf wagen möchten. Hier muss nämlich nicht nur das Kopfhaar gefärbt werden, sondern auch der Bart, falls er einen trägt und das gestaltet sich meist alles andere als einfach. Natürlich könnt ihr ihn auch einfach abrasieren, aber ob ihr darauf jeden Tag Lust habt, ist die zweite Frage. Wie dem auch sei: Rottöne sind der absolute Hit. Besonders die Farbe „Strawberry Blond“ hat es vielen angetan. Wer mag, kann auch einfach für einen Abend rothaarig sein – mit einer ausspülbaren Tönung.