Welcher Rock zu welcher Figur?

Rock Asia Look

Die Sonne strahlt aus allen Knopflöchern, der Himmel ist strahlend blau und die heißen Temperaturen lassen nicht lange auf sich warten. Logisch, dass ihr jetzt nicht mehr mit langer Hose und dickem Mantel aus dem Haus geht, sondern auf kurze Sommersachen setzt. Röcke sind in dieser Saison so angesagt wie nie und kommen in vielen unterschiedlichen Modellen und Designs daher. Doch welcher Rock passt denn eigentlich zu euch? An den Beinen, am Po und an den Waden sind bekanntlich die Problemzonen, die sich am schwersten kaschieren lassen – vor allem, wenn es um kurze, beinfreie Kleidung geht. Damit ihr euren perfekten Rock für die kommenden warmen Tage findet, haben wir uns auf die Suche nach tollen Röcken gemacht, die jede Problemzone in den Schatten stellen.

Röcke für Frauen mit dicken Waden

Beginnen wir mit einem Problem, das viele Frauen kennen und sich die Meisten fast nur einbilden: Die Waden. Wer wirklich darunter leidet, traut sich kaum noch kurze Röcke oder Shorts zu tragen, denn die Waden stehen immer im Vordergrund. Gründe für dicke Waden gibt es zu genüge: Entweder ihr wiegt generell ein bisschen mehr oder ihr habt zu viel Sport getrieben und nun dicke, muskulöse Waden dafür kassiert. Abhilfe ist aber genauso schnell geschaffen und zwar mit der A-Linie. Röcke in A-Linien- Form schmälern optisch dicke Waden und betonen die vertikale Linie der Beine. Wer auf Nummer sicher gehen will, greift zu Maxiröcken, die kurz über dem Knöchel enden, genauso luftig sind wie die kurze Variante und dabei noch die Waden verdecken. Wichtig ist übrigens auch das Muster der Röcke. Unifarbene Modelle sind optimal, aber auch Längsstreifen können sich sehen lassen. Auffällige Muster wie Paisley oder Blumen betonen dicke Waden zusätzlich, also solltet ihr lieber die Finger davon lassen.

Jerseyrock Streetstyle Schwarz

Röcke für Frauen mit kurzen Beinen

Nicht jede Frau hat die langen Modellbeine, die sie sich gern wünscht. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert und so solltet ihr lieber mit dem zufrieden sein, was ihr habt als euch in eine Zauberwelt zu träumen. Kurze Beine sind gar nicht so schlimm, wie ihr denkt, denn ihr könnt einfach hohe Schuhe tragen. Wer nun noch auf Miniröcke setzt, hat alles richtig gemacht. Aber auch für diejenigen, die zu kurzen Röcken nichts abgewinnen können, gibt es eine Lösung: Röcke, die bis zum Knie reichen. Alles, was unter dem Knie ist, macht kleiner, aber alles, was über dem Knie endet, streckt optisch. Ihr könnt auf Pencil Skirts genauso setzen wir auf die A-Linie, unifarbene Modelle oder Muster. Nur vom Ballonrock solltet ihr die Finger lassen, denn der verkürzt auch in Mini- Form die Beine optisch.

Transparenz Rock Body

Breite Hüften, aber nicht die Weiblichkeit, kaschieren

Eine weiteres oft genanntes Problem sind die Hüften, die bei Röcken und bei Shorts oder generell im Sommer im Vordergrund stehen. Doch in diesem Jahr wendet sich das Blatt, denn gerade feminine Körperformen sind angesagter denn je. Verstecken braucht ihr euch nun nicht mehr und so solltet ihr einfach zu Röcken greifen, die auf und über der Hüfte sitzen und sie so umschließen. Taillierte Röcke, High Waist Modelle und nach unten hin weite Rockteile sind genau das, was ihr braucht, damit eure Hüfte nicht im Vordergrund steht und trotzdem gut betont wird. Farblich gesehen stehen euch vor allem dunkle Farben, die dann mit hellen Oberteilen kombiniert werden. So fällt der Blick zuerst auf das Oberteil und nicht auf eure Hüfte. Dezente Muster haben es euch ebenfalls angetan und wer richtig punkten will, setzt auf Längsstreifen.