Welcher Parfümtyp seid ihr?

Düfte gibt es viele verschiedene auf der Welt. Je nach Land variieren die verschiedenen Düfte stark. Im Nahen Osten sind orientalisch angehauchte Düfte sehr angesagt, in Europa eher blumige und in den USA eher süße. Parfümsorten werden aber auch ganz individuell ausgesucht. Es gibt verschiedenen Dufttypen und ein paar davon wollen wir euch heute genauer vorstellen.

Parfüm Flakon Duft

Die Sportliche – frisch & spritzig

Ein wirklich oft vertretener Duft wird der Sportlichen zugeordnet. Sie braucht die Bewegung, fährt oft mit dem Fahrrad und ist auch sonst gut zu Fuß unterwegs. Aktivität ist ein wichtiger Bestandteil von ihrem Leben und nichts mag sie weniger, als zu Hause zu sein. Ihr Parfüm muss deswegen spritzig und leicht sein wie sie. Grüne Noten wirken belebend und passen sehr gut zu ihrer Attitüde. Meist kommen sportliche Düfte in Kombination mit zarten, blumigen und fruchtigen Akkorden daher. Meist riecht es dann richtig sportlich nach Power und Tatendrang. Düfte wie die „ck2“ von Calvin Klein, „Pure For Women“ von Esprit oder auch „Cara Mia“ von Aigner findet die Sportliche besonders gut.

CK One Electric

Die Verspielte – fröhlich & fruchtig

In starkem Gegensatz zur Sportlichen steht die Verspielte. Bei ihr dreht sich alles um ein fröhliches, leichtes Leben. Menschen freuen sich, wenn sie mit ihr einen Abend verbringen dürfen. Sie steht zwar oft im Mittelpunkt, aber eher völlig unabsichtlich. Mit ihr macht das Leben Spaß. Selbst wenn ihre Wohnung einstürzen würde, würde sie trotzdem noch positive Gedanken fassen. Wer so positiv ist, braucht auch einen positiven Duft, der das widerspiegelt. Fruchtige Düfte, die an saftiges gerade gepflücktes Obst erinnern, sind genau das richtige für sie. Die Aromen frischer Früchte sind im Gehirn fest mit Sommerabenden und Freizeitspaß verbunden und so sind Pfirsich, Birne, Apfel, Melone und auch Kirsche genau das richtige im Parfüm und unterstützen das Unkomplizierte der Trägerin. Leichte Düfte gibt es von Naomi Campbell „Bohemian Garden“ oder auch „Summer is Now“ von Mexx.

Parfüm Flakons Düfte

Die Femme Fatale – süß, voll & cremig

Zu guter Letzt kommen wir noch zur Femme Fatal, die alles liebt, was außergewöhnlich ist. Sie steht gern im Mittelpunkt, nimmt den Raum für sich ein, ist ein wenig lauter und legt Wer auf gutes Aussehen und extravagante Kleidung und Schmuck. Ein 0815- Duft darf es daher für die Femme Fatale nicht sein. Der Duft sollte etwas Besonderes sein, dass ihren Charakter widerspiegelt und auffällt. Die Femme Fatale steht auf sogenannte Gourmet- Düfte, die aus vielen speziellen Duft- Nuancen zusammengemischt wurden. Außergewöhnlich geht es zu, wenn der Duft zu der Trägerin passt. Wenn nicht, wirkt das Ganze schnell sehr aufgesetzt. Wenn ihr diese Düfte tragen wollt, müsst ihr vor Selbstbewusstsein nur so strotzen, denn sie sind ein wenig süß, voll und cremig. Wenn ihr euch als Femme Fatale wiedererkennt, ist der Duft „Lady Emblem“ von Montblanc, „Black Opium Nuit Blanche“ von Yves Saint Laurent und auch „Paradiso Azzurro“ von Roberto Cavalli etwas für euch.