Welche Frisuren sind im Frühling in?

Frauen, die sich in diesem Frühling eine neue Frisur zulegen wollen, die sollten nach Möglichkeit lange Haare haben, denn die schönsten Frisuren im Frühling 2014 sind sehr weiblich, aber einfach zu frisieren. Kurzhaarschnitte haben keine Chance, und wer nicht warten will, bis die Haare die notwendige Länge für eine schicke Frisur haben, der darf auch auf ein Haarteil zurückgreifen.

Löwenmähnen sind Trend

Die schönsten Frisuren sind immer noch die, denen man nicht ansieht, dass sie mit viel Zeit und Mühe frisiert worden sind. Die wilden Löwenmähnen, in diesem Frühjahr gehören zu diesen Frisuren. Perfekt sind diese Mähnen nur, wenn sie unfrisiert aussehen und immer den Eindruck machen, als wäre gerade ein Windstoß durch sie gefegt. Toupieren ist nach wie vor out, aber große Locken können auch für eine tolle Frisur sorgen. Aufdrehen, durchbürsten und dann mit ein bisschen Haarspray fixieren – das reicht schon, um die Haare wie eine wilde Mähne aussehen zu lassen.

Zurück in den 1970er

Die Hippies und Blumenkinder sind wieder da, zumindest wenn es um die Frisuren im Frühling 2014 geht. Glatte Haare, in der Mitte gescheitelt und mit einem flotten Stirnband getragen, erinnern an die Frisuren, die einst Twiggy trug, und sie sehen auch heute noch sehr schick aus. Auch der Fransenpony ist wieder da, und wie in den Hochzeiten der Hippiekultur, so darf der Pony auch heute noch bis knapp unterhalb der Augenbrauen reichen. Auch wieder im Trend sind große Wellen, die zu Hochsteckfrisuren umwerfend aussehen. Während auf der einen Seite die Haare streng nach hinten gekämmt werden, liegen sie auf der anderen Seite in weichen Wellen und das macht diese Frisur sehr elegant und sehr feminin.

frau mit blonden zopf

Zöpfen sind IN

Es gab Zeiten, da galten Zöpfe als ein Überbleibsel aus Omas Zeiten, aber das ist vorbei, denn Zöpfe gehören zu den Trendfrisuren in diesem Frühling. Die Auswahl reicht vom glatten Zopf, der über den Rücken fällt bis zu trendigen Hochsteckfrisuren, bei denen die Zöpfe kunstvoll am Hinterkopf zusammengesteckt werden. Wer die Haare als Hochsteckfrisur tragen will, der kann einen künstlichen Zopf wie einen Kranz um den Kopf legen und geht damit immer mit der Mode. Frauen, die sich vielleicht im Herbst die Haare haben abschneiden lassen, müssen aber nicht auf schicke Frisuren verzichten. Kurze Haare werden im Frühling 2014 mit viel Gel und Haarspray zu einer frechen Fransenfrisur und wer Mut hat, der kann einzelne Strähnen auch zu allen Seiten abstehen lassen.