Weihnachtsgeschenke für Männer

christbaumkugel-weihnachtsbaum-weihnachtsgeschenke
Wie in jedem Jahr kommt Weihnachten auch dieses Jahr viel zu schnell. Gerade ist es noch Sommer und schon seht ihr die Lebkuchen im Supermarkt an der Kasse. Sie waren die ersten Botschafter der Weihnacht. Spätestens wenn ihr die Weihnachtsdekoration in den Kaufhäusern seht, solltet ihr euch Gedanken um Weihnachtsgeschenke machen. Doch oftmals fällt einem gerade bei den Herren der Schöpfung kein geeignetes Weihnachtsgeschenk ein. Wer früher als Kind dem Vater und Opa immer Socken und Krawatten im Wechsel geschenkt hat, sollte sich doch jetzt im Erwachsenenalter einmal richtig Gedanken machen, was der Beschenkte gebrauchen kann. Wie ihr auf das richtige Weihnachtsgeschenk für Männer kommt und was dabei ein absolutes No Go ist, verraten wir euch heute.

Geschenke sind immer eine Wertschätzung

Irgendwie scheint es für Männer immer besonders schwer zu sein, ein Geschenk zu finden. Damit es dieses Jahr für euch leichter wird, machen wir euch früh genug Vorschläge, damit ihr kurz vor Weihnachten nicht ins Rotieren geratet. Am wichtigsten ist es, sich in die Person, der ihr etwas schenken wollt, hineinzuversetzen. Egal, ob es nun für euren Vater, euren Freund, euren Mann oder eurem Bruder ist – Geschenke sollten gut überdacht werden. Ihr wollt schließlich mit dem Geschenk eine Freude machen und nicht einfach nur etwas verschenken, weil es sein muss. Schenken gilt auch immer als Wertschätzung des Gegenübers und so sollte es schon etwas nach seinen Vorlieben sein. Nur weil ihr etwas gut findet, heißt es nicht, dass er es auch gut findet und anders herum ist es genauso. Nur weil ihr es nicht mögt, heißt es nicht, dass er es nicht mag und auf dieser Grundlage solltet ihr aufbauen.
candlelight-dinner-wein

Alltagsgegenstände vermeiden

Geschenke die gar nicht gehen sind die oben erwähnten Krawatten und Socken, aber auch Haushaltsgeräte wie Staubsauger und Rasierer. Natürlich kann man solche Geräte gebrauchen, aber wer freut sich schon darüber? Wer denkt sich schon „Oh, jetzt kann ich meinen Bart aber richtig mal trimmen“ oder „Huii, endlich kann ich die Wohnung richtig sauber machen“? Solche Geschenke sind unangebracht, außer jemand wünscht sie sich wirklich. Dann ist es in Ordnung. In den meisten Fällen wird aber kein Wunsch genannt und so liegt es an euch, abzuwägen, was die Person gebrauchen kann. Wenn ihr jemanden noch gar nicht lange kennt wie den neuen Freund zum Beispiel ist es gut etwas zu wählen, mit dem ihr euch noch mehr kennenlernen könnt. Ein Ausflug in den Vergnügungspark, ein Candle Light Dinner oder auch ein Escape Game verraten euch, wie er in unterschiedlichen Situationen reagiert. Auch wer sich schon lange kennt, kann solche Ausflüge schenken. Meist verbringt man im Alltag doch zu wenig Zeit miteinander und so hat man einmal gemeinsame Zeit für sich und seinen Liebsten.
geschenk-weihnachtsgeschenk-bilderrahmen

Sich nach den Hobbys erkunden

Wer lieber etwas Materielles schenken will, sollte sich Gedanken über das Hobby des Mannes machen. Wenn er gerne bastelt, darf es ruhig etwas zum Zusammenbauen sein. Es gibt zum Beispiel Kamera- Sets die erst gebaut werden müssen, damit man sie dann später verwenden kann. Wenn euer Mann aber lieber Playstation spielt, darf es auch ein neues Spiel sein oder ein zweiter Controller, damit ihr Zeit mit ihm verbringen könnt. Zur Not ist übrigens Nachfragen einfach als irgendetwas zu kaufen. Dann freut sich der Beschenkte garantiert.