Weihnachtsgeschenke für Frauen 2016

weihnachtsmann-geschenk-lidschatten
Zugegeben: Für Frauen ein Weihnachtsgeschenk zu finden, ist manchmal wie Topfschlagen im Minenfeld. Wer einen zu kleinen Pullover kauft oder eine Hose, hat garantiert Tränen unter dem Weihnachtsbaum und wer sich nicht daran erinnert, dass die Freundin eine Nussallergie hat und eine Tafel teure Nussschokolade schenkt, hat ebenso verloren.

Doch mit dem Lesen dieses Artikel direkt nach Erscheinungsdatum, habt ihr schon einmal alles richtig gemacht: Es ist noch nicht zu spät, das richtige Geschenk zu finden, denn jetzt habt ihr noch über einen Monat Zeit. Damit Mama, Schwester, Frau und Freundin dieses Mal nicht eine Krise unterm Weihnachtsbaum bekommen, verraten wir euch Weihnachtsgeschenke für Frauen, die todsicher Glück und Freude bringen.

Geschenke für Frauen immer schon einpacken

Damit ihr nach reiflicher Überlegung eurer Freundin, Frau, Mutter oder Schwester aber das richtige schenkt, solltet ihr euch zuerst einmal Gedanken um die betreffende Person machen. Geschenke sind materielle Wertschätzungen und wenn ihr euch keine Gedanken macht, dann merkt das euer Gegenüber recht schnell. Mit einem Gutschein von Aldi, einer Tafel Schokolade oder einer Blume ist es hier nicht getan. Die betreffende Dame möchte sich schließlich auch darüber freuen. Ganz wichtig ist bei Geschenken für Frauen auch, dass das Auge, wie man so schön sagt, „mitisst“. Ein Geschenk gar nicht zu verpacken oder nur mit Zeitungspapier zu umwickeln funktioniert hier nicht. Allein die Verpackung gilt schon als Wertschätzung und wer es nicht einmal schafft, ein Geschenk ordentlich zu verpacken, hat wahrscheinlich auch mit dem Inhalt so seine Schwierigkeiten.
weihnachtsgeschenk-geschenk-weihnachten

Parfüm oder Küchengeräte? Geht gar nicht!

Frauen erhalten meist zu Weihnachten Pralinen, Parfüm, Blumen oder Küchengeräte. Gerade Küchengeräte stehen hier auf der Hassliste ganz oben, denn welche Frau freut sich über ein neues Rührgerät und weiß, dass sie am nächsten Tag damit den Weihnachtskuchen machen muss? Wahrscheinlich keine und so fallen diese drei Sachen schon einmal komplett heraus. Verschwendet keinen Gedanken mehr an diese Optionen, außer ihr wollt noch zusätzlich Schokolade oder Blumen schenken. Dann ist es in Ordnung.

Ausflüge sind eine tolle Idee

Doch was können Frauen denn nun wirklich gebrauchen? Die Antwort darauf ist ganz einfach: Gemeinsame Zeit. Ihr seid wahrscheinlich den ganzen Tag arbeiten, man verpasst sich, sieht sich nur selten. Gerade bei Oma und Mama seid ihr wahrscheinlich nur selten und so freuen sie sich schon über eine Einladung zum Kaffee trinken oder Essen gehen in einem schicken Restaurant. Für die Freundin oder die Frau darf es gerne auch ein Candlelight Dinner sein. Falls ihr aber gemeinsame Interessen habt, könnt ihr eure Freundin auch dazu einladen. Einmal Klettern gehen, Quad fahren Fallschirmspringen oder Heißluftballonfahren sind unvergessliche Erlebnisse, die man noch lange im Herzen trägt. Solche Ausflüge solltet ihr aber vorher mit euren Liebsten absprechen, denn nicht jeder mag es, an einem Seil in der Höhe zu hängen oder mit einem Quad durch den Matsch zu fahren.
buchmesse-buecher-buchtrends

Wenn gar nichts einfällt: Einfach nachfragen!

Wer lieber keine Einladungen verschenken möchte, weil er weiß, dass er sowieso keine Zeit hat, der sollte sich mit den Hobbys der Damen beschäftigen. Malt eure Freundin gern? Strick eure Oma gern? Ist die Schwester vernarrt in eine Band oder einen Schauspieler? Liebt es die Mutter zu lesen? Dann habt ihr hier eigentlich schon eure Antwort und könnt dementsprechend ein Geschenk kaufen. Und falls ihr so gar keine Ahnung habt, was ihr schenken sollt, fragt einfach bei dem denjenigen, den ihr beschenken wollt nach, was er gebrauchen kann. Oftmals gibt es ganz einfache Antworten.