Weich, weicher, SAMT!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Foto: M.-Großmann/pixelio.de

Auf samtweichen Pfötchen kam dieser Trend angeschlichen und wurde zuerst fast gar nicht bemerkt. Das liegt zum Einen daran, dass er sich hervorragend in eure restliche Garderobe eingliedert und im Kleiderschrank nicht auffällt und zum Anderen daran, dass er nun auch eine moderne Seite gefunden hat. Der Samt Trend war lange Zeit altbacken oder maximal für den großen Auftritt geschaffen, aber heute steht er in neuem Glanze in den Schaufenstern der Mode- Metropolen und wartet nur darauf, von euch entdeckt zu werden.

Samt kommt im Frühjahr ganz groß heraus!

Im Winter hat sich der Trend angekündigt und nun lebt er vollkommen auf. Die Rede ist vom Samt Trend, der zwar kuschelig ist, aber dennoch im Sommer in den höchsten Tönen gelobt wird. Er ist edel, weich und absolut angesagt. Daher könnt ihr ihn besonders gut mit allem, was euer Kleiderschrank hergibt, kombinieren. Zuvor war das Material besonders bei älteren Zielgruppen Up- to- Date, aber nun kann wirklich jeder Samt tragen. Die Schnitte sind nicht mehr altbacken und so wurde ein neuer Trend geboren, der euch nun lange Zeit erhalten bleiben wird. Das Revival hatte es aber auch endlich einmal nötig und so könnt ihr Samt entweder als Detail oder als Komplett- Look tragen. Der weiche Stoff ist besonders feminin und spielt mit euren weiblichen Reizen.

Samt ist nicht mehr altbacken

Aus Samt könnt ihr einfach alles bekommen. Von kurzen Micro- Miniröcke über sexy Hot Pants bis hin zu bürotauglichen Pencil Skirts, edlen Jacken oder auch eleganten Kleidern ist alles zu haben. „Wer suchet, der findet“ lautet auch wieder hier einmal das Motto, doch in diesem Sommer müsst ihr nicht lange suchen, denn der Trend ist doch sehr offensichtlich. Praktisch ist Samt vor allem auch, weil ihr mit ihm euren eigenen Stil finden könnt. Unser Best Dress ist hierbei Samt in den Alltag integriert. Es lässt sich besonders gut zu Leder, Seide und Jeans tragen. Mit Jeans wird Samt alltäglich, kann also hervorragend zum Date, aber auch zur Arbeit getragen werden. Mit der Kombination aus Leder wird es eher rockig und stilecht. Seide im Mix mit Samt eignet sich besonders für eine Abendveranstaltung und sieht besonders schön auf einer Hochzeit aus. Alles Samt, oder?