Was Jeans über uns verraten

Jeans gibt es in unzähligen Varianten und Ausführungen und jeder, der dieses Kleidungsstück liebt und für sich entdeckt hat, findet garantiert das Richtige. Die Kleidung eines Menschen verrät gleichzeitig auch einiges über ihn. So verhält es sich auch mit der Jeansmode. Eine Jeans sagt immer etwas über die Trägerin oder den Träger aus, denn schließlich hat sie bzw. er sich für genau dieses Modell entschieden.

Jeans mal sportlich mal elegant

Die Zeiten, in denen eine Jeans einfach nur ein zweckmäßiges Kleidungsstück war, liegen seit Jahrzehnten hinter uns. An Farb- und Modellvielfalt ist auch diese Hose kaum noch zu übertreffen. Das ist wohl einer der Gründe, weshalb sie sich bis heute behaupten und immer wieder gegenüber anderen Hosen durchsetzen konnte. Es sind vor allen Dingen sportliche Personen, die diese Eigenschaft auch mit einer Jeans zu unterstreichen versuchen. Allerdings können diese wahren Allrounder weitaus mehr und bieten auch dem eleganten Typ die Möglichkeit, sich als solcher in einer Jeans zu präsentieren und sogar der romantische Stil wird mit diversen Modellen unterstützt.

 

Die Kombination macht’s

Jeder, der sich mit einer dieser beliebten Hosen kleidet, bekommt auch die Möglichkeit, seinen eigenen Stil zu unterstreichen. Dabei ist eine Jeans mit vielen Taschen und einem lässigen Schnitt eher für den sportlichen Typ geeignet, der mit einem ebenso lässigen Shirt oder Hemd das Outfit komplettieren kann. Eine etwas elegantere Note wird durch die Kombination mit einem schicken Hemd und einem Jackett oder einem Blazer erreicht. Vor allen Dingen Damen können hierbei auch auf die große Farbenvielfalt zurückgreifen, in der einige Modelle angeboten werden. Romantisch veranlagte Damen haben die Möglichkeit, die Jeans mit verspielten Blusen und Strickjacken zu kombinieren. Mit sorgfältig ausgewählten Accessoires kann der jeweilige Stil noch einmal unterstrichen werden.

 

Bildquellenangabe: siepmannH  / pixelio.de