Urlaub Zuhause – Sei der Star im Garten

Handy Pool ShortsManchmal kann man sich eben keinen Urlaub leisten. Wenn es für alle Anderen Zeit ist, in die Ferne zu fliegen, bleibt ihr zu Hause. Trübsal blasen ist angesagt, weil doch alle weg sind, oder? Ach, von wegen! Auch ein Urlaub zu Hause kann großartig werden, ihr müsst nur wissen wie und euch ab und zu auch einmal etwas gönnen – wie im Urlaub eben! Wir verraten euch ein paar Tipps, um die Urlaubszeit zu Hause gut zu überstehen und nicht in ein schwarzes Loch zu verfallen.

Macht etwas Verrücktes!

Wenn ihr schon nicht in den Urlaub fahrt, könnt ihr euch wenigstens etwas für den Garten, die Terrasse oder den Balkon gönnen. Ein kleiner Pool (auch wenn es nur ein Kinderpool für die Füße ist) erschafft Abkühlung, die neuen Solar- Lampen, die man in die Erde stecken kann ergeben ein schönes Licht im Dunkeln, die süßen Lampignongs könnt ihr nun auch endlich in die Bäume hängen und wer will, kann auch in etwas größeres investieren: eine Hollywood- Schaukel, neue Gartenmöbel oder auch eine Hängematte mit Gestell sind Wünsche, die ihr euch nicht erfüllen könntet, wenn ihr in den Urlaub fahrt. Das Geld fehlt dann einfach, aber wenn ihr eh schon Zuhause bleibt, könnt ihr euch auch etwas gönnen, das euch gut tut und eure Laune verbessert.

Tisch Garten Blumen

Kleinigkeiten machen glücklich

Genauso können es aber auch Kleinigkeiten sein, die euch glücklich machen. Die neue Tischdecke für den Gartentisch, ein neues, großes Badehandtuch, das ihr mit an den Pool oder Baggersee nehmt, ein neuer Badeanzug oder Bikini, ein paar neue Deko- Elemente, die sommerlich wirken, die neuen Cocktailgläser, die ihr schon immer haben wolltet, den neuen Grill oder auch ein paar dicke Kerzen, die abends die Stimmung gemütlich werden lassen. Im Urlaub kommt es darauf an, nicht über alles nachdenken zu müssen. Wärt ihr im Urlaub, würdet ihr euch auch kaufen, worauf ihr Lust habt, denn ihr wisst, dass ihr nicht wiederkommt. Jetzt oder nie, lautet die Devise und so könnt ihr euch vor allem ein paar Kleinigkeiten leisten, die es sonst nicht in den Einkaufskorb geschafft hätten.

Muskeln Bikini Wandern

Neues Essen ausprobieren

Im Urlaub geht ihr abends oftmals essen. Das ist gut und schön und gibt euch immer wieder neue Einblicke in andere Kulturen und Essgewohnheiten. Wer Zuhause Urlaub macht, muss das nicht sein lassen. Ab und zu essen gehen sollte drin sein, dann aber auch in Restaurants, die ihr noch nicht kennt. Im Urlaub müsst ihr euch auch auf fremde Speisen und neue Situationen in Restaurants einstellen also solltet ihr zu Hause nicht eingefahren sein. Falls doch kein Geld fürs Essen gehen vorhanden ist, könnt ihr auch Themenabende zu Hause machen. So gibt es einen BBQ Grillabend, eine Asia Pfanne, Thai Curry oder auch Fish ´n´ Chips – natürlich mit passenden Servietten und Getränken – wie im Urlaub!