Umstandsmode für jeden

Umstandsmode

Schwanger und was soll ich tragen? Diese Frage stellen sich wohl viele von euch mindestens einmal im Leben. Fakt ist, die Umstandsmode hat in den letzten Jahren an Labels zugenommen, aber trotzdem gibt es immer noch Kleidung, die nicht so schön ist und euch eher unförmig erscheinen lässt. Heute zeigen wir euch die schönste Schwangerschaftsmode, die ihr euch vorstellen könnt und das für einfach jeden Monat. Los geht’s!

Auf jeden Fall bequem!

Bis zum 3 Monaten können die Meisten von euch wohl noch normale Kleidung tragen. Dabei zeigt sich oft nur ein kleines Bäuchlein, das sich noch gut verstecken lässt. Für die, die in den ersten Monaten schon ein bisschen Bauch zeigen, ist es gut auf Tunikas oder dehnbare Shirt zurückzugreifen, denn dort passt der Bauch meist noch hinein. Ab dem dritten Monat wird es dann kritischer. Hier solltet ihr euch an den Gedanken gewöhnen, euch so langsam vom liebsten Shirt und der Lieblingsjeans zu verabschieden, denn lange werdet ihr sie nicht mehr tragen können. Zu Hause tut es dann die gute, alte Jogginghose und wenn ihr aus dem Haus geht, gibt es Jeanshosen mit einem angenähten Gummibund wie bei Yoga- Hosen. Sie sind bequem, sehen gut aus und können auch bis zum 9. Monat getragen werden.

Enge Kleidung vs. weite Kleidung

Wer eine richtig stylische Mama sein möchte, kann auch weiterhin auf enge Kleidung setzen. Wichtig hierbei: Der Babybauch muss sich gut abzeichnen, nicht dass es auf einmal heißt, ihr seid nur dick geworden. Dafür eignen sich besonders fließende Kleider aus weichen Wollstoffen oder Jersey, die sich bequem um den Bauch legen und nicht zwicken oder drücken. Egal für welche Kleidung ihr euch entscheidet, wichtig ist der Tragekomfort. Wird es zu eng oder hat das Kleidungsstück zu viele Nähte, ist es schnell unbequem. Hochwertige Materialien sind deswegen ein Muss und eine gute Verarbeitung sollte garantiert werden. Kratzende Stoffe, nervige Nähte und Stoffe, die nicht atmungsaktiv sind, sind tabu. Wer von euch eher auf weite Kleidung in der Schwangerschaft setzen möchte, tut dies auch mit Stil. A- Linien Jacken, A- Linien- Kleider, Tellerröcke oder auch das süße Babydoll sind euer bester Freund. Latzhosen bleiben zu Hause und auch der weite Pullover hat in eurem Schrank nichts zu suchen, denn so stellt ihr euer Bäuchlein in den Hintergrund und das will doch niemand, oder?