Über Weihnachten in Urlaub

Urlaub über Weihnachten ist gar nicht so selten, wie die meisten Menschen annehmen. Auch wenn viele lieber Weihnachten zu Hause verbringen, so manchen zieht es in die Ferne. Ob das ein Urlaub im Schnee oder unter Palmen sein wird, bleibt jedem selbst überlassen. Mittlerweile sind viele Reiseveranstalter schon auf diese Urlaubergruppe eingestellt und bieten Reiseziele rund um den Globus an. Aber auch der Kurzurlaub in den Bergen Deutschlands oder Österreichs steht immer mehr über Weihnachten auf dem Plan. Es ist eine gute Zeit, um sich zu entspannen und gleichzeitig der stressigen Weihnachtsvorbereitung zu Hause zu entfliehen.

Weihnachtsurlaub in den Bergen

Oft wird der Winterurlaub mit dem Urlaub über Weihnachten verbunden, was für die meisten Urlauber auch wegen der weißen Weihnacht im Schnee sehr angenehm ist. Hier in der heimischen Region ist Schnee zu Weihnachten nicht immer garantiert, deshalb lohnt sich ein „Entfliehen“ in die Berge auch aus diesem Grund. Wie wäre es denn in diesem Jahr mit einem Weihnachtsurlaub in Wald Königsleiten? Dieser Ort liegt im Pinzgau, das Hotel Active Hotel Wildkogel*** wurde erst in diesem Jahr frisch renoviert und steht nur 5 Kilometer von der Skiarena Zillertal entfernt. Warum also nicht in diesem Jahr einmal die Brettl unterschnallen und dem heimatlichen Weihnachtsstress die kalte Schulter zeigen?

urlaub unter palmen am strand
Katrin Schindler / pixelio.de

Weihnachten unter Palmen

Wer absolut keine Lust hat, Weihnachten im Schnee zu verbringen, sondern lieber die Sonne der Südsee nutzen möchte, findet auch dazu eine Vielzahl an Angeboten. Natürlich ist ein solcher Urlaub nicht als Kurzurlaub gedacht, aber wenn der Sommerurlaub ausfällt und dafür in den Winter verschoben wird, lohnt sich auch eine weitere Anreise. Die ist natürlich auch notwendig, denn Urlaub unter Palmen ist meistens im Winter nur in der Südsee möglich. Die Dominikanische Republik ist das Ziel der Wahl, aber auch andere Ziele wie die Karibik-Insel St. Martin wird sehr gerne für den Winterurlaub über Weihnachten ausgewählt. Eines steht fest, zu diesem Urlaub muss man keine Jeanshose mitnehmen, hier wird nur in leichten Baumwollhosen der Tag verbracht. Aber eine 7/8-Jeans könnte für den Fahrradausflug oder die Tour mit dem Auto in die nächste Stadt durchaus passend sein.