Tüll – Das Material der Saison

singende-frau-mit-tuell-bluse-15ssIm diesem Sommer kommt niemand ohne die fantastischen, durchsichtigen Stoffe aus. Was früher einmal als märchenhaft galt, wird nun immer normaler und kann auch im Alltag getragen werden. Tüll, Tüll, Tüll ist alles was ihr wollt – und das nicht nur bei eurem Hochzeitskleid. Der Stoff hat es endlich geschafft, auch außerhalb von Fasching und Brautkleid cool zu sein. Bei Abendbekleidung habt ihr ihn früher häufig gesehen, aber nun hat der Tüll es nicht nur auf die Abendkleidung abgesehen, sondern auch auf eure alltägliche Mode. Noch nie war euer Look auch tagsüber so elegant, mädchenhaft und hübsch. Zeit, diesen Look in seiner vollen Pracht zu tragen und ihm den gebührenden Respekt zu geben.

tuell-damen-kleid-rot-15ss

Märchenhaft & elegant

Transparente Tüll- Materialien sind das absolute Material in diesem Sommer. Es dreht sich alles um transparente Stoffe, Stoffe aus denen die Träume sind. Tüll gibt es in vielen verschiedenen Gesichtern. Einmal ist er so grob, dass die einzelnen Löcher sogar mit dem Finger durchstoßen werden können und ein anderes Mal ist er so dermaßen fein, dass das bekannte Tüll- Loch- Muster nur noch unter dem Mikroskop gesehen werden kann. Tüll kommt in vielen Kombinationen daher und besticht mit Spitze und auch Cut Outs. Gesehen haben wir die Looks zuerst auf dem Laufsteg für euch. Viele große Designer wie Alexander McQueen, Gucci und auch Replay setzen auf Tüll in seinen schönsten Formen und Farben. Dass dabei die Models ganz fabelhaft aussehen, muss wohl nicht mehr erwähnt werden. Je nachdem wie stark der Tüll ist, umspielt er sanft die Beine oder lässt das Kleidungsstück so richtig aufbauschend wirken. So könnt ihr verschiedene Aspekte Miteinander vereinen oder in Kontrast stellen.

frau-tuell-bluse-15ss

Ballerinas? Damit hat der Trend wenig zu tun

Wer bei Tüll immer noch als erstes an Ballerinas denkt, liegt falsch. Zwar haben Ballerinas auch Tüll- Röcke, aber so würde wohl niemand auf der Straße herumlaufen. Der Trend ist ein ganz anderer und hat mit der ursprünglichen Tüll- Idee nur wenig zu tun. Die Schnitte sind eher grade und clean. Sie lassen das Material ganz für sich sprechen und verleihen dem Look eine lässige Eleganz. Farblich gesehen dreht sich alles um Pastelltöne, die bei diesem Trend noch einmal wiederkommen. Unser Best Dress ist hierbei eine Kombination aus schwarzer Bluse zu weißem Tüll- Rock, der natürlich in Midi- Länge daherkommt. Dazu gibt es auffälligen Schmuck und flache Sandalen.