Trendteile im Dezember 2016

seidenbluse-bluse-style

Heute wollen wir einmal einen Blick auf die Key- Pieces im Dezember werfen. Wer nun denkt, dass alles trist und grau ist, wie es eben im Winter immer ist, der irrt sich gewaltig. Viel mehr versucht die Mode in diesem Jahr kunterbunt zu sein und auch die Sommertrends mit in den Winter zu übernehmen. Sie werden ganz einfach in Formen und Mustern in den Winter integriert und sehen dabei fabelhaft aus. Der Winter erschafft aber auch eigene Trends und so wollen wir heute einmal einen ganz genauen Blick auf die Teile werfen, auf die ihr im Dezember nicht verzichten dürft.

Seidenbluse sind auf dem Vormarsch

Allen voran ist die Seidenbluse ein unverzichtbares Kleidungsstück, das in jedem Kleiderschrank im Dezember Einzug halten sollte. Sie ist der Alltime Favorite, wenn es um klassische Stücke geht und sieht zu jeder Gelegenheit einfach fantastisch aus. Ob im Büro, auf der Firmenfeier, unter Weihnachtsbaum, auf der Party, an Silvester oder im Alltag – eine Seidenbluse geht immer. Dabei muss sie nicht mehr so starr sein wie noch vor ein paar Jahren. Auch Seidenblusen haben sich gewandelt und kommen mittlerweile auch in Form von lockeren Shirt- und Tunika- Schnitten daher. Ganz klassisch wird es in der Farbe Weiß, es gibt aber auch viele andere Farben, die dieses Jahr angesagt sind. Mit dabei zum Beispiel Dunkelblau, Bordeaux und Violett – Farben, die sich gerade in der dunklen Jahreszeit besonders schön darstellen.

muster-hose-loafer

Kunterbunte Hosen warten auf euch

Ein anderer wahnsinnig bunter Trend hält ebenfalls Einzug in euren Kleiderschrank. Die Rede ist von bunten und gemusterten Hosen, die nun die Garderobe aufbessern und den Winterblues vertreiben. Nichts ist dabei zu farbenfroh und so gibt es Hosen in allen Schattierungen. Von knalligen Tönen über Pastell bis hin zu klassischen Farben ist alles dabei, die Hauptsache ist dabei, dass es bunt zugeht. Gleiches gilt auch für die gemusterten Hosen, die kunterbunt und auffällig daherkommen. Beide Hosentrends passen am besten zu einfarbigen Kleidungsstücken, außer natürlich ihr wollt richtig dick auftragen und setzt auf den Mustermix oder auf´s Color Blocking. Dann wird alles noch einmal eine Spur bunter.

transparent-blazer-streetstyle

Es wird samtig!

Nun kommen wir aber noch zu einem anderen großen Trend, an dem ihr nicht vorbeikommt. Die Rede ist von Samt, der sich klammheimlich in eure Herzen geschlichen hat und gekommen ist, um zu bleiben. Samt gibt es in vielen verschiedenen Modellen und nicht immer geht es nur um Kleider. Auch Samtoberteile, Jacken, Mäntel und Blazer wurden gesichtet, sogar Hosen aus Samt haben es in die Läden geschafft. Bei Samt gibt es in diesem Jahr kein Halten mehr. Nur bei den Farben seid ihr ein wenig eingeschränkt. Meist gibt es Pastelltöne wie Mint, Violett oder Rosé oder klassische Töne wie Dunkelblau, Schwarz, Grau und Bordeaux. Viel Auswahl habt ihr aber trotzdem und könnt wunderbar mit anderen Teilen kombinieren.