Trendteile für einen Yoga Urlaub

Yoga Strand Bikini

Alleine in den Urlaub zu fahren, ist mittlerweile auch für Frauen keine Seltenheit mehr. Immer mehr Frauen brechen zu einem Yoga Urlaub auf, um Entspannung und Sport miteinander zu vereinen und sich dabei vielleicht auch noch selbst zu finden. Auch wenn ihr eure beste Freundin eingepackt habt, solltet ihr euch für einen Yoga Urlaub entsprechend kleiden. Die Jeanshose drückt nämlich schnell und das weiße Carmen Oberteil macht zu viel Ausschnitt beim herabschauenden Hund. Wer auf Nummer sicher gehen will, greift zu den angesagten Trend- Pieces im Yoga Segment und damit ihr mit uns auf Nummer sicher gehen könnt, verraten wir euch, was alles in euren Tasche muss für einen angesagten Yoga Urlaub.

High Heels bleiben Zuhause beim Yoga Urlaub

Wohlfühlen steht hier an erster Stelle und so bleiben erst einmal alle Teile zu Hause, in denen ihr euch nicht unbedingt wohlfühlt. High Heels könnt ihr getrost vergessen, denn die Yoga Treatments fangen meist früh, noch vor Sonnenaufgang an. Die Nächte durchtanzen werdet ihr also nicht und so wandern hauptsächlich flache Schuhe in euren Reisekoffer. Von Ballerinas über Flats bis hin zu Turnschuhen ist alles erlaubt. Hauptsache ist, dass eure Füße genug Platz haben und ihr euch keine Blasen lauft. Die Yogaübungen finden meist eh in barfuß oder Socken statt und so braucht ihr euch gar keine Gedanken über Schuhe machen.

Yoga Strand Frau

Großes Yoga- Handtuch nicht vergessen!

Von den Schuhen kommen wir nun aber zur Kleidung. Yoga Kleidung sollte superbequem sein, denn ihr macht die unterschiedlichsten Verrenkungen damit. Die Yogamatte sollte dabei allerdings nicht mit einem Laufsteg verwechselt werden, denn wer sich zu sehr stylt, sieht nach dem Sport gar nicht mehr gut aus. Gerade wenn Yoga draußen stattfindet, kann man ganz schön ins schwitzen kommen. Make Up ist deswegen nicht angesagt. Eine eigene Yogamatte kann man mitbringen, muss man aber nicht. Das solltet ihr vorher vielleicht mit dem Yoga Retreat absprechen. Normalerweise sind Matten vorhanden, sodass die Urlauber von weit weg nicht auch noch ihre Matte mit in das Flugzeug nehmen müssen und schon beim Hinflug entspannen können. Ein eigenes, großes Handtuch ist aber Pflicht und so solltet ihr ein solches von Zuhause mitnehmen. Beim Outdoor Yoga ist Sonnencreme übrigens Pflicht, denn die Sonne kann, so gut sie auch tut, ab und zu ganz schon auf den Kopf knallen.

Yoga Figur Wasser

Superbequeme Kleidung ist Pflicht

Als Yoga Hose empfehlen wir euch Leggings oder weite Haremshosen, da sie die meisten Bewegungen zulassen und sonst auch sehr schick aussehen. Leggings sitzen bequem und eng an auf der Haut. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farbgebungen und mit Mustern – je nachdem, was euch gefällt. Haremshosen hingegen haben einen sehr weiten Schnitt und sind ebenso bequem wie Leggings. Sie lassen auch jede Bewegung zu und kommen unifarben oder in bunten Mustern wie Paisley daher. Wer will, kann natürlich auch enganliegende Shorts anziehen. Bei den Tops solltet ihr gucken, dass sie euch nicht zu eng, aber auch nicht zu weit sind. Bei vielen Figuren im Yoga gibt es kopfüber Übungen und so ist ein nicht wirklich großer Ausschnitt gefragt, sonst seid ihr nur am zuppeln. Am sichersten ist hier ein langärmliges Shirt oder ein Top, das eng am Körper anliegt. Ein Sport BH ist Pflicht, damit alles dort sitzt, wo es auch sitzen soll und bei den Übungen nichts zu drücken anfängt.