Trendfarbe Khaki – Modefarbe 2015

Khaki ist eine wirklich schöne Farbe, wenn es darum geht, nicht unbedingt aufzufallen oder einen guten Kombinationspartner zu haben. Sie ist eine Erdfarbe und gilt wie alle Grüntöne als Farbe der Hoffnung, aber auch der Bürgerlichkeit. Khaki ist die Farbe der Mitte. Sie ist ruhig, unauffällig und meist werden mit ihr positive Dinge assoziiert. Daher ist sie der perfekte Styling- Partner, wenn es ins Büro, aber auch in den ruhigen Feierabend geht. Darüber hinaus ist Khaki in diesem Frühjahr absolute Trendfarbe und was es alles schönes zum Anziehen gibt, zeigen wir euch heute.

model-mit-gruenem-kleid-esa

Früher Uniform – heute Trend

Früher wurde dieser Farbton besonders als Uniformfarbe oft gesehen. Die British Army, die Bundeswehr oder auch die Rote Armee setzten auf die Tarnfarbe. Doch lange, lange ist es her. Seitdem hat Khaki auch den Weg auf die Laufstege gefunden. Einmal oben angekommen, ist sie nicht mehr wegzudenken und in allen erdenklichen Kombinationen zu bekommen. Meist kommt es hierbei eher auf das Material als auf die Farbe an. Durch die Materialien werden Kleidungsstücke nämlich glamourös, alltäglich oder auch geeignet für die Freizeit. Bei Khaki fällt dies besonders auf. Wolle ist hier für Mäntel gedacht und erinnert sofort an die British Army. Wenn es nun aber um Seide geht, wird es glamourös. Kaschmir in Khaki wirkt winterlich und gemütlich. Baumwolle eignet sich besonders gut für das Büro, da es bequem, aber dennoch nicht alltäglich zugeht. Für die Freizeit ist Jersey mehr als angesagt, denn damit sind die khakifarbigen Kleidungsstücke bequem und stylisch zugleich.

trend-farbe-khaki-model-qet

Eine Farbe – unendlich viele Kleidungsstücke

Besonders gefragt sind derzeit Jacken im schönen Khaki. Erinnert euch nur an den Parka, der zum Zeichen einer ganzen Generation wurde und ebenfalls in Khaki erstrahlte. Parka gibt es natürlich auch noch, aber da es auf den Frühling zugeht, darf es ruhig auch etwas kürzer werden. Jacken in Khaki sind perfekt, um den Frühling einzuläuten. Sie wirken lässig- cool und ladylike zugleich. Besonders der Military Look ist in diesem Frühjahr angesagt. Große Taschen und eine breite verdeckte Leiste zeigen sich in diesem Look. Damit es trotzdem noch feminin zugeht, solltet ihr auf einen Taillengürtel achten, der die Silhouette enger macht. Weiter geht es mit dem allzeit beliebten Khaki- Rock, der momentan besonders als Pencil Skirt oder in Midi- Länge auf sich aufmerksam macht. Ein khakifarbener Rock verleiht Coolness und wirkt trotzdem feminin. Getragen wird er am besten mit weißer Bluse, damit ein Highlight im Styling entsteht. Blusen gibt es in diesem Jahr aber auch in Khaki. Sie lassen sich besonders gut ins Büro anziehen. Der besondere Kniff hierbei: Die Bluse bleibt offen und darunter tragt ihr ein enges Top. Dadurch wirkt der Look lässig, aber nicht nachlässig und ihr habt einen Farbspritzer im Styling. Privat darf die Bluse dann auch gern einmal mit Lederrock getragen werden, so bekommt ihr eine rockige Attitüde. Zu guter Letzt kommen wir noch zu den khakifarbenen Pants. Von Hot Pants redet in diesem Jahr erst einmal niemand, aber Shorts und Pants sind genau das Richtige, um den Frühling einzuläuten. Die Shorts in Khaki sind eigentlich ein typischen Teil für den Urlaub und so machen sie Lust auf mehr. In der Freizeit können sie sich gut blicken lassen und werden am liebsten mit Hemd und Lederjacke getragen.