Transparente Frauenmode 2.0

Abendrobe Ballkleid Spitzenkleid

Transparenz ist auch im Winter in Sachen Frauenmode schwer angesagt. Eigentlich sollte man meinen, dass Frauen sich gerade im Winter ein wenig dicker einpacken, aber das ist nicht der Fall. Transparente Stoffe liegen im Vordergrund und erschaffen traumhafte Auftritte. Große Roben treffen auf verspielte Midi- Röcke, Chiffon- Oberteile auf Pullover mit Spitzeneinsatz und Petticoats auf transparente Cocktailkleider. Transparenz ist nun überall und macht auch vor Beinen keinen Halt mehr. Was genau es mit dem Trend im Winter auf sich hat und wir ihr ihn am besten umsetzt, verraten wir euch heute.

Festliche Robe oder alltägliche Transparenz?

Im Winter gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, Transparenz zu tragen. Zum Einen könnt ihr auf die großen Roben, Cocktailkleider und Kleider für den großen Auftritt setzen, die aus Spitze, Chiffon, Tüll, Netz und anderen durchsichtigen Stoffen bestehen. Zum Anderen auf eine Kombination aus transparentem Oberteil oder Rock zu dicker Winterkleidung. Wer auf den großen Auftritt setzt, braucht sich eigentlich gar keine Gedanken machen. Das Kleid ist vorgefertigt, nun müsst ihr nur noch hineinpassen und schon seid ihr so gut wie fertig. Bei der anderen Variante gibt es aber einiges zu beachten.

Tüllrock 50ies Frauenmodetrends

Durchsichtiger Rock & warme Wintermode

Wer Transparenz in den Alltag bringen möchte, sollte nicht zu viel durchsichtige Stoffe investieren. Ein Oberteil oder ein Rock reicht vollkommen aus, sonst wirkt das Styling abgehoben. Noch schöner wird es, wenn ihr Winterkleidung mit Transparenz mischt, denn dann kommen die filigranen Stoffe erst recht zur Geltung (und es ist natürlich auch viel wärmer für euch). Gesehen haben wir die Looks zuerst – wie könnte es anders sein – auf der Fashion Week. Aquilano Rimondi, Gucci und auch Nina Ricci schickten Models mit dicken Jacken oder Pullovern auf den Laufsteg und dazu gab es nur einen Hauch von Rock. Unglaublich sexy und stylisch ging es zu und so schafft es das Thema Transparenz tatsächlich noch einmal in die Läden.

Body Transparenztrend Modetrends

Spitze, Chiffon & mehr

Umsetzen lässt sich für euch der Look also ganz einfach: Transparenten Rock gekauft, Jacke oder dicken Pullover dazu und fertig ist das Styling. Ob ihr euch für einen Spitzenrock, einen Chiffon- Rock mit Applikation oder sogar einen Plastik- Rock entscheidet, bleibt dabei eure Sache. Nur oben herum sollte es warm sein, damit ihr euch nicht erkältet und der Kontrast zwischen Spitze und warmen Kleidungsstück stärker wird.