Teddyfell wird trendy!

Kuscheliger wird es in diesem Jahr wohl kaum noch werden! Teddy- Coats und – Pullover haben euch erreicht und laden zum Kuscheln, Verweilen und Stylen ein. Nicht mehr länger sind sie nämlich nur etwas für zu Hause. Es gibt sie nun auch nicht mehr nur als Strickjacken und Cardigans, sondern als richtige Mäntel und Capes, die ihr über eurer Kleidung tragt. Das Teddyfell hat euch zurückerobert und erinnert nun nicht mehr nur an den Teddy aus vergangenen Tagen, sondern auch stylische Kleidung, die derzeit in den Läden hängt.

Teddyfell

Teddyfell wird erwachsen

Bei den Modenschauen für die Wintersaison 2014/ 15 konntet ihr die Teddyfelle schon zum ersten Mal sehen und nun sind sie endlich auch bei euch angekommen. Dabei gibt es viele verschiedene Stile zu betrachten, denn Teddyfell ist wandelbarer, als ihr es vermutet habt. Bei Carven wurde es karamellfarben, bei Prada ein Retro- Look und Isabel Marant überzeugte mit flauschigen Jacken. Meist trugen die Models schwarze Overkness aus Leder, um einen guten Kontrast zu schaffen. Ihr seht also, farblich dreht sich alles um Karamell, Creme, strahlendes Weiß oder tiefes Schwarz. Knallige Töne und sorbetfarbene Nuancen würden zu kindisch aussehen und sind deswegen gar nicht erst zu bekommen.

teddy-pullover-2014

Am besten zum Teddyfell: Stilbruch

Damit der Look um die Teddypullover und Teddyjacken nicht albern aussieht, solltet ihr die flauschigen Mäntel und Jacken nur im Stilbruch tragen. Sie brauchen einen festen Stylingpartner, der auch nächstes Jahr noch anwesend ist und nicht nur eine kurzweilige Erscheinung wie sie selbst. Hohe Schuhe sind ein Muss, genauso auch ein Styling, das reduziert ist. Knallige Farben könnt ihr nicht kombinieren. Am besten sehen Schwarz und Weiß aus, da sie nur anhand der Materialien mit dem Kontrast spielen. Wer mehr Kontraste setzen will, greift zu Leder oder Lack. Nichts passt besser zum Teddyfell als diese beiden Materialien. Sie bilden den besten Kontrast und sehen dabei noch herrlich erwachsen aus. Hohe Schuhe sind übrigens ein Muss.