Taschentrend: Kunst

Taschen und Schuhe kann Frau bekanntlich nie genug haben. Da wir schon oft genug über Schuhe geredet haben, widmen wir uns heute den Taschen, die in diesem Sommer vor allem als kleine Kunstwerke daherkommen. Still nach dem Motto „Ist das Kunst oder kann das mit?“ haben die Designer ihre Taschen designed. Was dabei herausgekommen ist, zeigen wir euch heute.

desigual-tasche-braun

Diese Modelle wollen mitgenommen werden

Kunst ist bekanntermaßen Ansichtssache, doch bei den neuen, schönen Taschenmodelle ist es eindeutig: Jeder will eine haben und dabei ist es vollkommen egal, was abgebildet ist. Am schönsten kommen die It- Bags mit Blumenmuster daher, aber auch Comic- Prints und kunterbunte Designs sind zu bekommen. Blumarine setzte auf Blumen aus Pailetten, die sich über die Tasche ziehen, Louis Vuitton auf ein zartes Barock- Blumenmuster, Valentino auf große, stilistische Blumen in schwarz- weiß mit orangen Highlights und bei Dolce & Gabbana wurde es richtig kunterbunt mit Folklore- Mustern aus vergangenen Tagen. Roland Mouret erschuf eine große, bunte Blume, die wie gezeichnet aussah, auf einer rechteckigen Taschen und Fendi überzeugte mit mittelgroßen Blumen, die zu 5. angeordnet waren. Unser absolutes Highlight kam aber von Marni, die passend zum XL- Beutel ein gleiches Outfit erschaffen haben, das das selbe Muster vorzuweisen hatte – einfach perfekt und super für den Urlaub am Strand.

sesigual-tasche-weiss

Muster und viel, viel Farbe

Für euch heißt der Taschentrend umgesetzt, dass viel, viel Farbe in den Taschen getragen wird. Einfarbige Taschen sind out, Muster sind mehr als gefragt. Kräftige Farben stehen an der Tagesordnung. Blumen sind überall zu sehen. Ob als einzelner, großer Blumendruck, als Anordnung von mehreren, gleichen Blumen oder als bunter Mix. Die Blumen können gestickt, aber auch gepatched, gemalt oder auch gedruckt sein – wie es euch gefällt. Dort, wo keine Blumen sind, sind trotzdem coole Muster. Comic- Prints zeigen sich überall und so gibt es entweder Symbole der Comic- Helden aus vergangenen Kindertagen oder kleine Muster, wobei sich die Figur immer und immer wieder wiederholt. Am besten werden die Taschen zu Ton- in- Ton- Kleidungsstücken getragen, die die Farben der Taschen widerspiegeln. Wenn das nicht funktioniert, setzt ihr auf die Farben Schwarz und Weiß. Dabei fungiert die Tasche dann als modisches Highlight und stellt sich ganz sanft in den Vordergrund.