Taschen, Taschen, Taschen!

BeuteltascheVon Taschen wie von Schuhen können Frauen bekanntlich nie genug bekommen. Grund genug für uns, euch einmal die beliebtesten Taschen in diesem Herbst zu zeigen. Taschen kann man schließlich nie genug haben und so zeigen wir euch von der süßen Handtasche über die coole Clutch bis hin zur Beuteltasche alle Taschen, die nützlich sind und die euer Herz höher schlagen lassen. Vorhang auf für Taschen, Taschen, Taschen!

Der perfekte Begleiter: Die Clutch

Im Club, auf der Hochzeit oder der angesagten Cocktailparty: Hier gibt es nur eine einzige Tasche, die ihr mitnehmen könnt und die einfach zu jeder feierlichen Gelegenheit passt. Die Clutch. Sie ist klein, rechteckig und bietet nur Stauraum für das Nötigste, was ihr am Abend braucht. Schlüssel, Handy und Portemonnaie finden Platz, aber für mehr reicht die kleine Tasche nicht aus. Dafür passt sie rein optisch hervorragend zu Cocktailkleidern und schicken Abendroben. Meist hält man sie einfach locker in der Hand, aber manchmal hat sie auch noch einen kleinen Riemen, den ihr euch über die Schulter ziehen könnt. Der feminine Begleiter kommt in knalligen Farben und Metallic genauso daher wie in klassischem Schwarz oder elegantem Nude. Weiter geht es mit dem Gegensatz zur Clutch, der Beuteltasche. Sie ist besonders praktisch, wenn ihr viel Platz braucht, um alle Dinge zu verstauen und trotzdem noch dabei gut aussehen wollt. Die Shopper Bag war gestern, heute gibt es den Beutel. Wir reden hier aber nicht von Jute- Beuteln, sondern von Beuteltaschen aus Leder, die mit einem Henkel um die Schulter geschwungen werden können. Meist haben sie noch eine Kordel am oberen Ende der Tasche, um sie gut zuziehen und schließen zu können. Es gibt sie in knalligen Varianten, aber auch in einfarbigen. Leder ist dabei immer ein gutes Material, denn es hält viel aus, ist robust und strapazierfähig.

Ein Leben lang die kleine Handtasche

Weiter geht es mit der kleinen Handtasche, die besonders in klassischem Schwarz oder auch in Cognac- Braun daherkommt. Ihr könnt sie euer Leben lang tragen, denn diese Form von Taschen kommt niemals aus dem Trend, denn sie ist ein Klassiker. Auf abendlichen Events kann sie sich genauso sehen lassen wie im Kino, einem Besuch bei den Schwiegereltern oder auch einem Spaziergang. Sie ist einfach nie fehl am Platz und zudem bietet sie genug Stauraum für das Wichtigste und noch ein wenig darüber hinaus. Ähnlich verhält es sich übrigens mit einer mittelgroßen Schultertasche, die besonders praktisch ist. Hier könnt ihr eure Einkäufe verstauen und trotzdem noch Platz darin finden. Durch die Größe sieht die Tasche eigentlich immer lässig aus und so eignet sie sich hervorragend für einen Shopping- Tag oder eine Übernachtung bei dem Freund.