Taschen – Must Have zu jeder Zeit

Was wären Frauen ohne ihre Handtaschen? Irgendwie unvollständig, denn eine Handtasche ist heute weitaus mehr als nur eine Möglichkeit, um Schüssel, Handy und Geldbörse sicher aufzubewahren, Handtaschen spiegeln ein Lebensgefühl wieder und sind immer ein Statement. Haben sollte eine Frau vier verschiedene Handtaschen, aber die meisten Damen besitzen weitaus mehr. Warum ist eine Handtasche so wichtig und warum sind Frauen bereit, für einen sogenannten IT-Bag ein Vermögen auszugeben?

Vier Taschen braucht die Frau

Die meisten Frauen fühlen sich ohne ihre Handtaschen nicht komplett angezogen. Die Taschen werden den Schuhen angepasst und natürlich auch der Garderobe und auch dem jeweiligen Anlass. Sicher spielt auch die Zweckmäßigkeit eine große Rolle, aber wenn man es genau betrachtet, dann reichen vier Taschen vollkommen aus. Sehr beliebt, weil zu jedem Anlass perfekt, ist der Tote-Bag, der optimale Begleiter fürs Büro und auch für den entspannten Abend. Ein Tote-Bag bietet reichlich Platz zum Beispiel für den Laptop, sieht aber nicht nach Business aus und ist auch nicht so unförmig wie manche Shopper im XL-Format. Die kleine Handtasche für alle Gelegenheiten sollte jede Frau im Repertoire haben, denn diese Tasche ist ideal, wenn der Clutch zu klein, aber der Tote-Bag zu groß ist. Für den festlichen Abend muss es aber dann doch ein Clutch sein, denn diese Handtasche passt zum Abendkleid und unterstreicht den festlichen Charakter. Für den Sommer ist eine Tasche aus Stroh oder auch Bast die beste Wahl, denn es passt alles rein und sie vermittelt das Summerfeeling.

desigual tasche bols london nylon

Handtaschen, die ein Vermögen kosten

Sie sind für die meisten Frauen ein Traum und für sehr viele Frauen einfach unerschwinglich – die IT-Bags. Diese Taschen von Herstellern wie Louis Vuitton oder Hérmes kosten so viel wie ein Kleinwagen oder ein schöner Urlaub, aber sie haben das gewisse Extra, das Frauen leichtsinnig werden lässt. Immer wenn eine neue Tasche angekündigt wird, dann wird sie auch automatisch zu einem Must Have. Wer möchte, der kann sich auf die oftmals ellenlangen Wartelisten setzen lassen, um eine der begehrten Taschen dann nach drei oder vier Monaten zu bekommen. Aber nicht nur Louis Vuitton und Hérmes sorgen für einen Hype, wenn sie neue Taschen auf den Markt bringen, auch Chanel, Prada und Escada sind heiß begehrt und natürlich sehr, sehr teuer. So kann ein Clutch von Alexander McQueen, der die englische Flagge schmückt, schon mal knapp 1.100,- Euro kosten und ein Tote-Bag von Gucci ist für knapp 2.000, – Euro zu haben.