Stylisch am Strand – Das perfekte Strand Make Up

Strand Feeling

Der Sommerurlaub steht so gut wie vor der Tür und damit ihr ihn auch so richtig genießen könnt, geben wir euch Tipps, wie ihr am Strand und im Schwimmbad dieses Jahr noch besser ausseht. Wir zeigen euch wasserfestes Make Up, schöne Haare und Sonnencreme, die es in sich hat.

Pinke Lippen am Strand

Geschminkt am Strand geht gar nicht? Geht doch! Der neue Trend geht nämlich dorthin, dass besonders geschminkte Lippen, aber sonst kaum Make Up, angesagt sind. Den Lippenstift am Strand solltet ihr sowieso nicht vergessen, denn er schützt vor Sonne und hält die Lippen geschmeidig. Trendfarbe Pink sieht übrigens bei allen Hautfarben gut aus und schützt eure Lippen ausreichend vor der Sonne – am besten mit einem hohen LSF! Wer sich an den Strand begibt, sollte am besten auf wasserfestes Mascara setzen, denn selbst bei einem Sprung in das kühle Nass, bleibt alles dort, wo es auch sein soll. Wenn ihr auch am Pool Make Up auftragen wollt, ist das nun auch kein Problem mehr. Damit eure Make Up ebenfalls dort bleibt, wo es sein soll, könnt ihr in diesem Sommer auf Fixiersprays setzen, die vorm Verlaufen schützen. Zusätzlich solltet ihr aber auch eine Sonnencreme mit LSF auftragen, denn nur die schützt euch wirklich zuverlässig vor Sonnenbrand und Hautalterung.

Der Kampf gegen den Sonnenbrand

Falls ihr nicht an den Strand geht, sondern nur in das heimische Schwimmbad, solltet ihr trotzdem auf eure Haut achten. Hautkrebs ist ein großes Thema und nach neuesten Erkenntnissen ist Sonne der Faltenlieferant Nummer eins. Also lieber einmal mehr eincremen als keinmal. Auch hier gilt: Wasserfeste Sonnencremes sind sicherer als andere, wenn ihr mal ins Schwitzen geraten solltet. Zudem solltet ihr auf einen guten UVA- und UVB- Schutz setzen, denn nur beide zusammen helfen gegen Sonnenbrand. Auch wer Tauchen geht, sollte sich eincremen, denn Sonnenstrahlen reichen auch tief unter die Wasseroberfläche. Bei einem Meter Tiefe sind es immer noch rund 70 % der Sonnenstrahlen, die euch erreichen.

Schöne Wellen mit Sea Salt Spray

Wer von euch nicht an den Strand geht, aber trotzdem diesen tollen Beach Look haben möchte, kann sich ihn nun ganz einfach selbst zu Hause machen. Sea Salt Spray sorgt für stylische Beach Wellen und einen unvergleichlchen Frisch- aus- dem- Meer- Look, wie jeder ihn gern hätte. Schönen Urlaub, auch wenn es nur auf Balkonien sein sollte!