Stylingtricks für die Farbe Gelb: So steht dir die Farbe Gelb am besten!

Gelb ist eine der Trendfarben in diesem Jahr. An ihr kommt ihr nicht vorbei. Sie mischt überall mit, sieht zur Komplementärfarbe Ultra Violett (ebenfalls Trendfarbe) auch sehr gut aus und kann mittlerweile durchaus erwachsen wirken.

Das liegt wahrscheinlich nicht zuletzt daran, dass Gelb nun in den unterschiedlichsten Nuancen auftauchen kann. So wie ihr es gerade braucht, ist es für euch da. Von knalligem Sonnengelb über ein leuchtendes Kanarienvogelgelb bis hin zu dezenter Eierschale – so wandelbar wie in diesem Jahr war Gelb bisher noch nie. Zum Glück, denn so könnt ihr in den Topf voll Gelb greifen und euch mit dieser toller Farbe schmücken!

Wenn andere noch zur Pink greifen, seid ihr schon bei der nächsten Trendfarbe angelangt und wisst es besser. Außerdem wisst ihr auch, wie ihr die angeblich schwierige Trendfarbe Gelb kombinieren könnt und wenn nicht verraten wir es euch heute! Gelb hat aber auch noch andere Einflüsse auf dich. Welche? Das zeigen wir dir jetzt!

Korb Wiese Frau

Gelb steht für den Sommer!

Der Sommer lässt noch ein bisschen auf sich warten? Momentan ist alles Grau in Grau draußen, aber das muss nicht so bleiben. Wenn ihr euch für die Farbe Gelb entscheidet, leuchtet ihr im Herzen. Ihr seid euch selbst ein kleiner Sonnenschein und habt im Nu gute Laune. Gelb ist nämlich nicht nur sommerlich, sondern hebt auch noch die Laune.

Als Statement Farbe kann Gelb in diesem Sommer punkten und kickt sogar Ultra Violett und Pink von seinem Podest. Wir verraten euch heute, warum ihr auf die Farbe Gelb setzen solltet und welcher Gelbton zu welchem Hautton passt. Leider passt nämlich nicht jeder Ton zu jeder Frau, aber jede Frau wird einen Gelbton finden, der ihr steht und der zu ihr passt.

Kleid Hände Wiese

Gelb steht jeder Frau & macht gute Laune

Doch welcher Gelbton passt denn nun zu welcher Haut- und Haarfarbe? Mit der Farbe Gelb ist es nämlich ein bisschen kompliziert. Nicht jeder Ton passt zu jeder Person. Wenn ihr nämlich mit hellblonden Haaren und heller Haut zu einem knalligen Sonnengelb greift, könnte eurer Teint ein bisschen kränklich aussehen. Besser ist es, wenn ihr auf ein dezentes Gelb setzt.

Zarte Gelbtöne wie Eierschale oder Sorbetgelb sind genau das Richtige für dich. Generell gilt die Faustregel: Je dunkler der Teint und die Haarfarbe, desto kräftiger darf auch die Farbe sein. Das kräftige Sonnengelb steht daher Frauen mit einem dunklen Teint am besten. Aber keine Angst, wir wollen euch nicht von eurem liebsten Gelbton abhalten. Wenn ihr euch in einen Gelbton verliebt habt, zieht ihn ruhig an. Die Hauptsache ist doch, dass er euch Freude bringt.

Das kann Gelb übrigens am allerbesten: Freude und gute Laune bringen. Die Power Farbe überzeugt mit Optimismus, ist in schwierigen Situationen ein optimaler Begleiter und steht nicht umsonst für Licht und Freude. Außerdem soll es bei Depressionen entgegenwirken, die Kreativität und Konzentration fördern. Die Nuance Gelb ist also eine richtiger Power Farbe, mit der ihr rechnen müsst.

Gelb macht schlank & lässt euch jung aussehen

Ganz nebenbei lässt die kraftvolle Farbe euch auch noch jünger aussehen – und das kommt nicht nur von der guten Laune, die ihr mit der Farbe bekommt. Nein, tatsächlich wirkt Gelb verjüngend, wenn ihr zu einer knalligen Nuance greift. Logisch, denn wer vorher nur Schwarz oder Weiß getragen hat, wirkt in Gelb natürlich ganz anders.

Anders übrigens im positiven Sinne, denn Gelb sorgt nicht nur für weniger Falten (optisch – versteht sich!), sondern schmeichelt auch noch eurer Figur! So viel Fun auf einmal habt ihr bei keiner anderen Farbe! Auch wenn Schwarz schlank macht – Gelb kann das schon lange. Besonders Töne wie die verschiedenen Ausprägungen von Puder- und Pastellgelb. Vanille. Eierschale, aber auch Sorbetgelb schmeicheln eurer Figur und lassen sie schlanker aussehen.  Die Farben sorgen dafür, dass ihr feminin erscheint und so purzeln optisch ein paar Kilos.

Kleid Frau Wiese

Gelb ist ein toller Kombi-Partner!

Das letzte und wichtigste Argument ist aber, dass Gelb wunderbar kombiniert werden kann. Es gibt wohl keine andere Farbe, die mehr Kombinationen erleben kann wie die Farbe Gelb. Das liegt vor allem daran, dass sie so vielfältig unterwegs ist. Pastelltöne geben eine andere Grundlage zum Kombinieren als Pudertöne und kräftige Töne sind noch einmal etwas ganz Anderes. Der Look um die Farbe Gelb ist immer etwas Besonderes, denn sie wirkt ganz anders als andere Nuancen. Doch welche Töne kann man zu ihr besonders gut tragen?

Gelb harmoniert am besten mit Beerentönen. Die Farben nehmen gerade bei kräftigen Nuancen die Power ein wenig heraus und lassen Gelb sich ein bisschen unterordnen. Genauso kann aber auch bei einem dezenten Gelbton die Farbe herausgefordert werden, was wiederum sehr interessant erscheint. So oder so: Beerentöne und Gelb sind eine tolle Idee.

Dich gefolgt von Dunkelblau. Ähnlich wie die Beerentöne sieht auch Dunkelblau in Kombination zu Gelb sehr gut aus. Es nimmt die Strenge aus Gelb (z.B. bei der Farbe Eierschale) heraus und lässt die Farbe ein wenig erwachsener Wirken. Von der Leichtigkeit wird aber nichts genommen. Im Gegenteil: Dunkelblau unterstützt diese noch zusätzlich.

Gelb in Kombination mit Metallic sieht übrigens sehr locker aus und geht immer. Genauso wie die Farbe Weiß ebenfalls in Kombination zu Gelb immer funktioniert. Wem Gelb zu kräftig ist, der kann es auch als Accessoire einsetzen und einen Blickpunkt im Styling schaffen. Genauso gut könnt ihr Gelb aber auch von Kopf bis Fuß tragen. Dann aber bitte in einem Gelbton, der sich in jedem Kleidungsstück wiederfindet.

Diese Artikel könnten euch auch interessieren: