Stylelights der Woche 2/9

hut-hut-stylelight-der-wocheAb heute wollen wir euch eine neue Rubrik vorstellen: Die Stylelights der Woche. Jede Woche präsentieren wir euch die Highlights aus Fashion, Beauty und Lifestyle, die in dieser Woche die Blicke auf sich ziehen. Mit dabei sind diese Woche Beutel- Taschen, Hüte, Sonnenbrillen und Statement- Schmuck. Vorhang auf für die Stylelights der Woche.

Hut tut gut!

Im Herbst, wenn es ein wenig stürmischer wird und es ab und zu unverhofft regnet, ist ein Hut euer bester Begleiter. 80 % der Wärme entschwindet am Kopf und so wird euch mit einem Hut garantiert nie wieder kalt sein. Von Hand geflochtene Hüte sind natürlich am coolsten, aber auch gefilzte Hüte können sich wirklich sehen lassen. Aber Vorsicht, denn gefilzte Hüte können sich bei extremer Hitze oder Nässe verformen. Nach dem Tragen deswegen immer wieder in Form drücken und beim nächsten Mal wieder genießen.

sonnenbrille-stylelight-der-woch

Ein Hoch auf die Sonnenbrille!

Auch wenn es stark auf den Herbst zugeht, ist die Sonne doch immer wieder anwesend. Auf eine Sonnenbrille solltet ihr deswegen noch nicht verzichten, denn durch das Blinzeln in die Sonne können Falten entstehen, die natürlich nicht einfach wieder verschwinden. Eine Sonnenbrille ist deswegen auch Pflicht im Herbst. Am schönsten natürlich in knalligen Farben oder mit bunten Gläsern, um dem Herbst ein Schnippchen zu schlagen und an den Sommer zu erinnern.

Stiefel rocken

Ein weiterer Trend im Herbst sind Stiefel, aber nicht irgendwelche, sondern Boots, Overknees oder Stiefeletten. Bequem sind sicherlich alle, wenn ihr nicht gerade auf Pfennigabsätze setzt. Warm halten können sie auch alle und gerade, wenn die ersten Regenschauer an den Tag treten, seid ihr gut gegen Nässe geschützt und müsst euch nicht überraschen lassen. Stylisch sind Stiefel nicht zu übertreffen und so könnt ihr sie zu Schlaghose genauso tragen wie zum Kleid und zum Rock.

halskette-stylelight-der-woche

Ihr müsst Statements setzen!

Weiter geht mit Schmuck, aber nicht irgendwelchem, sondern Statement- Schmuck. Die großen Klunker in Gold, Ketten mit Sprüchen oder auch riesengroße Steine treten aber in diesem Jahr in den Hintergrund. Angesagt sind Ketten mit vielen, kleinen Elementen. Am besten im Boho- oder Ethno- Look, denn der war im Sommer besonders angesagt und lässt sich auch im Herbst noch sehen. Zudem könnt ihr den Sommer so zurückholen und die Klunker sehen auch noch richtig gut aus, oder?

taschentrends-stylelight-der-woche

Taschen? Nein, Beutel!

Zu guter Letzt kommen wir noch zu einem sehr angesagten Taschen- Trend. Die gute Nachricht: Ihr könnt aufhören, auf eine Birkin Bag zu sparen! Cool sind in diesem Herbst nämlich Beutel- Taschen, die locker mit einem Umhängeband um die Schulter geworfen werden können. Meist werden die Beutel nicht mit einem Reißverschluss geschlossen, sondern ganz einfach zugezogen. Hübsch sind Beutel- Taschen in Brauntönen und mit Fransen. Bunte Farben lassen sich gerade nicht so sehen, dafür sind aber auch Muster angesagt.