Statement- Mäntel

Mantel Manteltrends Mantelmode

Der Winter ist noch lange nicht vorbei und immer noch kommen neue Manteltrends in die Läden. Das liegt zum Einen daran, dass es uns in diesem Jahr so spät erwischt hat und die Modewelt darauf reagierte. Zum Anderen könnt ihr aber auch Glück haben und im diesjährigen Winter- Sale ein richtig cooles Schnäppchen ergattern. Dadurch, dass Mäntel in den vermeintlichen Wintermonaten nämlich nicht gekauft wurden, wurde der Preis stark herabgesetzt und so könnt ihr nun auf große Shopping- Tour gehen. Mit dem Mantel könnt ihr nun ein Statement setzen, denn dafür sind sie da. Langweilig war gestern! Wir verraten euch die coolsten Manteltrends.

Mantel Wind Mode

Von Mini bis Maxi

In dieser Saison ist auffallen in und so haben wir viele verschiedene Looks rund um den Mantel in den Straßen der großen Modemetropolen gesichtet. Die winterlichen Begleiter kamen vor allem in auffälligen Farben, coolen Designs, cleanen Schnitten, im Oversize Look und auch in besonderen Materialien daher. Cape- Mäntel sind auch schwer im Kommen und ersetzen teilweise den normalen Mantel, wie ihr ihn seit Jahren kennt. Der treue Begleiter kommt in diesem Jahr in allen erdenklichen Längen daher. Von kurz über midi bis maxi ist alles dabei. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den Details: aufgesetzte Taschen, Fell- Highlights an Kapuzen und Ärmeln, Knöpfe, Laschen und auch übergroße Revers warten nur darauf, von euch entdeckt zu werden.

Fellmantel Felljacke Fell

Clean, wild oder richtig farbenfroh

Die farbenfrohen Mäntel kommen in richtigen Knallfarben daher. Es wird Blutrot, Kanarienvogelgelb oder auch Tiefgrün. Navy- Blau darf auch nicht fehlen und auch Mausgrau zeigt sich von seiner besten Seite. Wenn der Mantel so bunt ist, darf auf einen aufwendigen Schnitt verzichtet werden und so zeigen sich die meisten Mäntel, die eine kunterbunte Farbe vorweisen in recht cleanem Chic daher. Details gibt es aber trotzdem: Eine Passe im Rücken, verzierte Knöpfe und auch Falten an allen erdenklichen Stellen. Witzig wird es mit Mantel- Modellen, die mit Fell, Pailetten oder Glitzer daherkommen. Logisch, dass solch ein Mantel nur getragen werden sollte, wenn ihr auffallen wollt. Damit steht ihr nämlich garantiert im Mittelpunkt. Gestylt werden diese Mäntel eher ruhig. Sie sind der Mittelpunkt und brauchen keine Konkurrenz. Schwarz ist hierbei die liebste Kombinationsfarbe. Und habt ihr auch schon ein Modell gefunden, das euch zusagt?!