It´s all about the Stars! Der Sternentrend 2015

SternentrendSterne sind derzeit nicht nur am Himmel zu sehen, sondern auch auf eurer Kleidung. Mit ihr könnt ihr euch nun selbst die Sterne vom Himmel holen, denn so sternenklar war eure Mode noch nie. Bei Accessoires und Klamotten hat sich der Sternen- Trend eingenistet und so kommt ihr einfach nicht drum herum. Wir erklären euch die schönsten Looks und wie ihr sie am besten nachstylen könnt.

Die Sterne vom Himmel holen

A Star is born! Gesehen haben wir den Trend zuerst auf dem Laufsteg. Diesel, Anna Sui und auch Tommy Hilfiger setzten mit Sternen Akzente und Highlights. Das Label Diesel erschuf ein kurzes Kleid mit kleinen, roten Sternen, die sich über und über auf dem Stoff ranken. Bei Tommy Hilfiger hingegen wurden die Sterne richtig groß. Er setzte sie auf einem Strickpullover- Kleid ein, das mit riesengroßen rote- blauen Sternen überzeugte. Anna Sui setzte dagegen die Trendform dezenter ein. Ihr Kleid war dunkelblau wie der Nachthimmel und nur vereinzelt fanden sich die Sterne am Kragen des Kleides wieder. Highlight hierbei: Die dicke Sternenkette, die keine Wünsche offen ließ. Und wie es immer ist, sind die Sachen vom Laufsteg auch bald an Stars gesehen. Katie Holmes ließ sich schon bald mit einem schwarzen Pullover mit vereinzelten großen Sternen blicken, Cara Delevigne überzeugte mit einem legeren Look und einer schwarzen Jeanshose, bei der auf den Knien Stern- Patches zu sehen waren und Astrid Berges- Frisbey zeigte sich in einem bodenlangen, schwarzen Kleid, das über und über mit Sternen bestickt war. Das könnt ihr auch und so geht es heute um die schönsten Stern- Klamotten.

Glamourös oder doch lieber rockig?

Der Sternen- Look kann glamourös und rockig zugleich sein. Glamourös wird es mit Abendkleidern, aber auch Cocktailkleidern und Blusen, die entweder durch Sterne einzelne Akzente setzen oder über und über mit Sternen bedruckt sind. Die Accessoires könnt ihr dann allerdings zu Hause lassen, denn meist kommen die Sterne- Stylings für den Abendlook in transparenten Stoffen daher. Rockig wird es so, wie Cara Delevigne es stylt. Jeanshosen können überall mit Sternen bedruckt werden (Selbermachen mit Stofffarbe ist angesagt), aber auch einzelne Patches bilden Blickpunkte. Pullover sind meist weit und haben ein kleines Sternenmuster. Auch Jeansjacken sehen besonders schön aus, wenn sich Sterne auf ihnen ranken.

sternen-bluse-frau

Auch Accessoires punkten

Wer sich nicht ganz in die Sternen- Pracht schmeißen möchte, kann auch auf Accessoires setzen. Stella McCartney hat in ihrer Schuh- Kollektion extra ein Modell mit blauen Sternen geschaffen. Aber auch Clutches und andere Taschen mit Sternen sind wunderbar. Wir finden Rucksäcke mit Sternen- Prints super und auch Taschen, auf denen genau ein Stern zu sehen ist, der aber riesengroß ausfällt, sodass man ihn fast nicht mehr als Stern identifizieren kann. Schön sind auch Ketten, Ringe und Ohrringe mit Sternen – sie lassen jedes Styling gleich ein wenig glamouröser erscheinen.