Sportmode wird Couture

Sportlook Sportmode Sportswear

Sport wird nicht nur in der Freizeit immer größer geschrieben, sondern auch in der Mode. Kaum ein Label kommt ohne Sport- Zusatz aus und so ist es natürlich kein Wunder, dass der sportliche Look mehr und mehr in euren Kleiderschrank Einzug hält. Wer sich bisher noch nicht darüber gewundert hat, dass weiße Sneaker und Turnschuhe im Allgemeinen mehr als angesagt waren, wird sich auch über den kommenden Sport Trend nicht wundern, der sich langsam in jeden Bereich der Mode einschleicht. Es gibt Poloshirts, Overalls, aber auch Leggings und Bodys überall zu sehen und fast niemand weiß, dass all diese Kleidungsstücke früher fast ausschließlich im Sportbereich zu finden waren. Sportliche Looks spielen auch 2017 eine Rolle und so verraten wir euch den großen Trend in Sachen sportiver Mode.

Pullover Sweater Sweatshirt

Die Details machen den Look aus

In der Sportmode tut sich etwas. Nicht mehr länger kommt es nur auf die Ausstattung der Mode an, sondern auch auf das Aussehen. Activewear wird nun schön und hübsch, denn immer mehr Designer haben hier eine Marktlücke gefunden, die es zu füllen gilt. Schicke Details stehen an der Tagesordnung und die verschiedensten Materialien spielen nun eine große Rolle. Tunnelzüge (übrigens ein sehr großer Trend 2017) werden der Sportmode entnommen und auch in die normale Kleidung eingebaut. Es gibt genauso gut aber auch Sportkleider, die wie elegante, edle Abendkleider aussehen. Genauso gibt es Anzüge für Herren und Kostüme für Damen, die mit sportlichen Materialien ein ganz neues Aussehen bekommen.

Sportmode ist allgegenwärtig

Visors bekommen ein neues Leben eingehaucht, Bomberjacken sorgen für einen sportlich- reduzierten Look und Abendkleider werden neuerdings mit Badeschlappen kombiniert. Auf den Punkt gekommen ist vor allem Alexander Wang, der schon immer den reduzierten, sportlichen Look bevorzugt hat. In seiner Frühjahr/Sommer Kollektion für das Jahr 2017 trieb er den ganzen Look dann noch auf die Spitze. Er schickte Hybride aus Boardshorts und Nachthemden auf den Laufsteg und seine Abendkleider sind an Surfer- Kleidung und Bikinis angelegt. Abgerundet wird der Look durch Cropped Sweater mit Sport- Prints und knallige Hoodies, die den sportlichen Look unterstreichen sollen. Sportmode ist zur Couture geworden und so zogen auch andere Labels nach.

Pullover Mütze Sportmode

Den Alltag aufpeppen

Tragen könnt ihr den Look vor allem in der Freizeit. Hier könnt ihr die verrücktesten Kombinationen zu tage fördern. Das Wichtigste dabei: Die neue Mode hat im Fitnessstudio nichts zu suchen, denn sie wurde tatsächlich für die Straße gemacht. So könnt ihr Tank Top zum Blazer tragen, Bomberjacke zum Rock und auch ein Tunnelzug- Kleid zu Sneakern. Im Job solltet ihr allerdings ein wenig aufpassen, damit der Look nicht zu leger daherkommt. Die weißen Sneaker dürfen auch weiterhin zum Hosenanzug kombiniert werden, aber Hoodie und Cropped Sweater bleiben definitiv zu Hause.