Sonne auf dein Haupt!

Endlich lassen sich die ersten Sonnenstrahlen wieder blicken und das warme Gefühl auf der Haut kommt wieder zum Vorschein. Angenehm, schön und erfrischend ist das schöne Wetter, aber unterschätzen solltet ihr es doch nicht. Auch wenn das Gefühl der Sonne auf der Haut angenehm ist, ist es für eure Haut doch ein wenig stressig. Manchmal kann es ein wenig unangenehm werden, wenn nach langer Abstinenz die Sonne wieder auf die Haut strahlt. Sensible Haut hat hier schon fast verloren und muss auch bei kurzer Zeit schon auf Sonnencreme zurückgreifen. Viele von euch unterschätzen die ersten Sonnenstrahlen und bekommen Sonnenbrand. Er ist der beste Lieferant von Falten und das will doch wohl niemand. Eincremen lautet hier die Devise und sollte mit jedem Hauttypen vollzogen werden.

sonne-auf-dein-haupt

Jetzt schon vor der Sonne schützen – eure Haut wird euch danken

Für die ersten Sonnenstrahlen reicht ein leichter Schutz. LSF 15 ist in den meisten Tagescremes enthalten und wenn sie bei eurer nicht enthalten ist, solltet ihr die Tagescreme wechseln, denn gerade im Gesicht ist ein Schutz sehr wichtig. Wer ein wenig schneller braun werden möchte, setzt einfach auf eine Bodylotion mit Selbstbräuner- Anteil. Damit werdet ihr braun und euer Körper bereitet sich auf den Sommer vor – und das nicht nur optisch. Die Sonne ist aber auch wichtig für das Immunsystem des Körpers. Die ersten Sonnenstrahlen produzieren Vitamin D, das der Körper sonst nicht aufnehmen kann und so solltet ihr die Sonne schon an euren Körper lassen, aber eben geschützt. Besonders in der Mittagspause solltet ihr eine Creme parat haben, denn Gesicht, Arme und Dekolletté sind gerne in der Sonne. Je nach Hauttyp verändert sich der eigene Hautschutz. Sehr helle Typen sollten nur maximal 10 Minuten in die Sonne gehen, mittlere Typen maximal bis zu 20 Minuten und eher dunkle Typen maximal 30 bis 60 Minuten. Für ganz empfindliche Haut kann es jetzt schon sinnvoll sein auf LSF 50 zu setzen und auch Kinder sind damit bestens geschützt.

frau-mit-roter-jeanshose

Sonnenbrand adé!

Lieber einmal mehr eincremen, als einen Sonnenbrand zu riskieren. Aufgetragen wird Sonnencreme entweder als Creme oder Spray. Wer Creme nicht so gern mag, kann auf ein Spray setzen. Bei der Creme nehmt ihr eine walnussgroße Menge und beim Spray solltet ihr darauf achten, euch überall eingesprüht zu haben. Ansonsten gilt: Auch bei warmen Temperaturen eher auf luftige Kleidung setzen, die möglichst die Haut bedeckt.