Sommertrends 2015: Culottes & Gladiatorsandalen

sandal-69226_640Heute werfen wir einmal einen genaueren Blick auf eure Beine. Die werden nämlich im Sommer besonders mit den neuestens Trend hervorgehoben. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Sie werden gezeigt. Culottes sorgen dafür, dass ihr ein wenig mehr Bein zeigt und die Gladiatorsandalen sind die perfekten Schuhe, um den Blickwinkel des Betrachters auf eure Beine zu lenken. Wie diese Trends im Einzelnen aussehen und wie ihr sie am besten tragt, zeigen wir euch heute.

Culottes erleben ein Comeback

Was sind eigentlich Culottes?! Noch nie davon gehört, oder doch? Vielleicht nur unter anderem Namen? Hosenrock? Ja, jetzt klingelt´s! Den Hosenrock kennt doch wohl jeder. Früher habt ihr ihn im Kindergarten getragen, damit ihr auch auf dem Klettergerüst mit Rock herumtoben konntet und nun ist er gerade im Frühjahr und Sommer aktueller denn je. Der Hosenrock wurde im 17. Jahrhundert oft von französischen Adeligen getragen und nun feiert er auf dem Laufsteg sein Comeback. Alexander Wang, Max Mara und auch Victoria Beckham setzten auf ihn. Kaum ein Label hat die coole Hosenrock- Variante ausgelassen und so bekommt ihr ihn von Mini über Midi bis Maxi. Culottes bestimmen die Saison und lassen euch feminin und sexy aussehen. Trotzdem ist der Hosenrock ein sehr praktisches Kleidungsstück, denn mit ihm könnt ihr viele Styles bestreiten. Unser Best Dress ist hierbei ein beinumspielender Midi- Size mit fließenden Stoffen. Dazu tragt ihr ein kastiges Top, um einen Kontrast hervorzurufen und Sandalen, wobei wir auch schon beim nächsten Thema wären.

culottes-hose-frauen

Einmal in den Ring, bitte!

Gladiatorsandalen sind der Schuh- Trend im kommenden Sommer. Noch ist es zu kalt für diese Art von Fußbekleidung, aber sobald die ersten Sonnenstrahlen locken, versprechen wir euch, sind sie für euch da. Anfangs im Frühjahr könnt ihr sie noch mit einer hautfarbenen Strumpfhose tragen, damit ihr euch nicht erkältet, aber sobald die Temperaturen die 20 Grad Marke geknackt haben, geht es barfuß in die stylischen Treter.

gladiatorensandalen-bei-frauen

Nackte Beine in offenen Schuhen sind das Sommergefühl 2015 und mit den Gladiatorsandalen bekommt ihr es voll und ganz. Ihr fühlt euch angezogen und es ist trotzdem luftig. Gesehen haben wir die Looks auf dem Laufsteg als erstes bei Emilio Pucci und auch Elie Saab. Aber auch viele andere Labels setzten auf den coolen Look. Am schönsten wird es mit Kleidern, die sanft die Beine umspielen und den Blick der Betrachter auf die Beine lenken. Dabei ist es auch vollkommen egal, ob ihr auf Gladiatorsandalen setzt, die bis zum Knie reichen oder die kürzere Variante wählt – stylisch sind sie einfach immer.