Sommertrend: Ethno- & Boho Kleider

Seid ihr gerade aus dem Urlaub gekommen und wollt noch ein wenig in Erinnerungen schwelgen? Kein Problem, denn Ethno- und Boho- Kleider liegen voll im Trend. So könnt ihr die ferne Luft von Urlaub, anderer Kultur und coolen Kleidungsstilen auch in eurem Zuhause schnuppern und müsst nicht einmal viel dafür tun. Das Ethno- oder Boho- Kleid über geschwungen und schon kann es losgehen. So holt ihr euch garantiert euer Urlaubsfeeling zurück und seid auch noch der Hingucker.

print-flower-print-kleid

Boho- Kleider: Weiß geschnitten, lang, mit maximalen Kühlungseffekt

Statt vom Koffer in den Schrank wandern die coolen Kleider nun direkt wieder an euren Körper. Ihr müsst sie nicht bis zum nächsten Jahr, wenn ihr nach Griechenland oder nach Spanien fahrt, verstecken. Jeder kann diesen Trend nachvollziehen und so freuten es nicht nur euch, sondern auch alle anderen, dass die Stadt ein bisschen bunter und fröhlicher wird. Boho- und auch Ethno- Kleider zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht, da sie für den Träger luftig sind und für den, der sie anguckt, schön sind. Boho und auch Ethno- Kleider kommen eigentlich immer in kunterbunten Farben und abstrakten, schönen Mustern daher. Vom Schnitt her eichen sie meist bis auf den Boden, können aber auch vorne und kurz und hinten lang sein oder kurz über dem Knie enden. Sie sind weit geschnitten, in der Taille oftmals ein wenig enger gefasst und manchmal könnt ihr sie auch mit einer Kordel so eng machen, wie ihr möchtet. Boho- Kleider passen so aber nicht nur großen Frauen, sondern auch kleinen. Eure Figur spielt dabei auch keine Rolle, da die Kleider jede Figur umspielen und ihr schmeicheln. Der Schnitt ist zumeist weit und gerade, da die Menschen in fernen Ländern oft mit den Temperaturen zu kämpfen haben. Da es dort sehr warm, profitieren sie meist vom Kamineffekt, der besagt, dass weite Kleider von unten kalte Luft nachholen und die Warme Luft oben wieder heraustritt. Manchmal haben die Kleider Ärmel, um vor der Sonne zu schützen, es gibt sie aber auch, gerade bei uns, als Spaghetti- Träger- Kleider, die recht locker sitzen.

unterwasser-foto-frau

Das Kleid steht im Mittelpunkt

Für welche Muster ihr euch nun entscheide – ob Boho oder Ethno – ist euch überlassen. Der Trend sieht beides vor und bewegt sich vor alle in kunterbunten Farben. Von regenbogenfarben, die altbekannte Ethno- Muster widerspiegeln über Kleider in Streifen, die verschiedene Bodüren, Spitze und Blumen eingearbeitet haben bis hin zu einfarbigen Kleidern, die dafür sehr weit geschnitten sind, gibt es einfach alles zu kaufen. Am schönsten wird der Look um die Boho- und Ethno- Kleider, wenn das Kleid wirklich im Mittelpunkt steht. Offene Haare und Sandalen reichen vollkommen aus, um das Kleid artgerecht zu stylen. Schmuck wird nur dezent eingesetzt und auf andere Accessoires wird weitgehend verzichtet.