Sommermäntel 2014

sommermantelweißDie Designer haben sich im letzten Jahr gedacht, dass der Winter ewig dauern wird, deswegen haben sie viele verschiedene Mäntel kreiert, die alle Trends widerspiegeln. Doch weit gefehlt, denn der Winter hat uns früh verlassen oder war zum Teil gar nicht da und aus diesem Grund könnt ihr nun eure Sommermäntel herausholen. Bei den warmen Temperaturen müsst ihr euch also nur noch vor Wind und Regen schützen und wie ginge das besser, als mit den neuesten Mantelmodellen der Saison?

Wind- & wetterfeste Übergangsmäntel

Auch im April wird euch noch so manche Windböe im Park erhaschen, also solltet ihr noch auf euren Übergangsmantel setzen. Ein Übergangs- oder auch Sommermantel ist nicht so warm wie ein Wintermantel und daher auch wunderbar für die eher lauen Tage geeignet. Wo es sich im Winter besonders um dicke Stoffe dreht, die die Wärme dort halten, wo sie sein soll, geht es bei Sommermänteln eher darum, schön auszusehen und das zeigen uns die Designer, indem sie jeden Trend, der bei allen anderen Kleidungsstücken erscheint, auch in Sommermäntel umwandelt. Vom Material her geht es bei Sommermänteln eher um starke Baumwollgewebe oder wasserabweisende Gabardine- Stoffe, die auch einen Regenschauer überstehen.

Die Trends der Saison auf Sommermänteln

So könnt ihr nun auf dünne Mäntel setzen, die als kleine Kunstwerke daherkommen. Art goes Fashion ist ein riesengroßes Thema im Frühling und Sommer und so präsentieren sich auch die Mäntel. Verrückt, witzig und sehr, sehr stylisch geht es hier zu. Dort gibt es viele, kleine Katzenkopfprints, hier läuft der Mondrian Look herum und wieder woanders gibt es einfarbige Modelle in Sorbetfarben. Muster, Farben und Formen spiegeln sich auch auf den Mänteln wieder und präsentieren sich im besten Licht. Figurative Motive sind eine Hommage an die Streetart aus Mexiko, aufgedruckte Spitze erinnert uns an den luftigen Look vom Sommer und Blumen sind ein allgegenwärtiges Thema in diesem Jahr.

Sorbet, Muster und auch Drucke

Besonders schön sind aber auch Mäntel in eintönigen Farben. Sorbet ist auch hier wieder das Schlüsselwort für den Sommer. So geht es also in Flieder, Mint, Beige oder auch Rosé zu. Weiße Mäntel in klaren, reduzierten Schnitten liegen aber genauso im Trend und zeigen euch, wie wunderbar sie einfach zu allem kombiniert werden können. Hier könnt ihr Statements setzen, ohne euch um euer restliches Styling großartig zu kümmern.