Sommerkleider – Mini, Midi, Maxi!

SommerkleiderEin Sommerkleid muss her. Jeder Sommer hat sein eigenes Sommerkleid und so ist es in diesem Jahr auch nichts anderes. Es ist der Inbegriff der Sommergarderobe und darf in keinem Kleiderschrank fehlen. Ein Jahr das gleiche Sommerkleid anziehen? Auf keinen Fall! Vor allem nicht, wenn es eine solch großes Auswahl wie in diesem Jahr gibt. Wer weiß, vielleicht gibt es in diesem Sommer ja mehr als ein Sommerkleid in eurem Schrank?

Das richtige Kleid zu finden, ist schwer…

Kleider gibt es wie Sand am Meer, deswegen ist es besonders wichtig ein Sommerkleid zu finden, das allen Ansprüchen gerecht wird, in dem man sich sofort wohlfühlt, das man auch abends gar nicht mehr ablegen möchte und in dem man auf keinen Fall ins schwitzen gerät. Ein solches Kleid ist schwer zu finden bei der großen Auswahl, die es in diesem Jahr gibt. Aus diesem Grund gibt es heute die schönsten Formen der Kleider in Mini, Midi und Maxi eingeteilt, sodass ihr aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskommt.

Mini, Midi oder Maxi? Jetzt habt ihr die Qual der Wahl!

Minikleider überzeugen in diesem Jahr in strahlendem Weiß, mit hübschen Applikationen (auch hier sind Blumen ein riesengroßes Thema) oder auch mit farbenfrohen Mustern und Prints. Zumeist kommen sie in kühler Seide daher, aber auch in Spitze sind sie luftig genug, um ein gutes Sommerkleid abzugeben. Großer Pluspunkt bei Minikleidern: Gebräunte Beine kommen voll zur Geltung und kleine Frauen wirken größer. Weiter geht es mit den Midikleidern, die in diesem Jahr ein richtiges Revival erleben. Mit dem richtigen Modell fühlt ihr euch sofort richtig angezogen und könnt euch so auch im Büro blicken lassen, denn die Länge spielt dabei eine große Rolle. Midikleider kommen meist in zarter Baumwolle oder Leinen daher und sorgen so dafür, das ihr nicht schwitzt. Sie enden meist an der Wade, sind glockenartig geschnitten und umschmeicheln so den Körper. Schön wird es mit leuchtendem Organza, der verschiedene Farben reflektiert, aber auch Texturen können sich auf dieser Länge wunderschön ausbreiten. Unsere letzte Kategorie sind Maxikleider, die den Hippie in euch erwecken. Sie sind am Tag und am Abend gleichermaßen gern gesehen und im Sommer besonders gut geeignet. Vom Material her kann von Seide über Neopren bis hin zu Spitze, Leinen und auch Baumwolle alles dabei sein. Hippiemäßig wird es mit Batik- Kleider, bunten Stickereien, Farbverläufen und Fransen, aber genauso gut könnt ihr auch auf den orientalischen Look im Kaftan setzen. Abends darf es ruhig etwas mehr sein und so könnt ihr auf großflächig bedruckte Maxikleider setzen oder auch auf ein Kleid mit Querstreifen im schwarz- weiß Look.