Sommerkleider: Auf diese Kleider setzt du in diesem Sommer!

Lass die Sonne in dein Herz! Manchmal leichter gesagt als getan, denn die Sonne und der Sommer lässt in diesem Jahr ein bisschen auf sich warten. Doch im Gegensatz zum guten Wetter hängen die Sommerkleider schon in den Läden. Sie warten nur darauf, von euch entdeckt, in eure Garderobe eingegliedert und bei warmen Sonnenstrahlen herausgeholt zu werden.

Die Kleider in diesem Sommer haben Großes mit euch vor. Das ist auch der Grund, warum es sie in Hülle und Fülle gibt und ihr euch zwei Mal überlegen müsst, welches Sommerkleid ihr zum absoluten Lieblingskleid ernennen wollt. Es gibt nämlich so viele Kleider für den Sommer, dass die Auswahl wirklich schwer fällt.

Damit ihr einen Überblick bekommt, welche Sommerkleider in diesem Jahr ins Rennen gehen, werfen wir heute einen ganz genauen Blick auf die Kleider, die in dieser Saison eine große Rolle spielen. Darf es eher verspielt oder klassisch werden? Sind weite, wallende Kleider etwas für euch oder doch lieber enge Hemdblusenkleider? Wie wäre es mit einem süßen Boho- Kleid oder darf es doch lieber ein Jeanskleid? In diesem Sommer gibt es für jeden Geschmack ein Kleid und welches das Richtige für euch ist, das zeigen wir euch jetzt!

Batik Kleid Ethnolook

Sommerkleider in Hülle und Fülle

Sobald die Auswahl sehr groß ist, fällt es noch schwerer, ein Sommerkleid auszusuchen. Doch wir lassen euch die Qual der Wahl, denn wir wollen euch keines der wunderschönen Kleider für den Sommer vorenthalten. Es gibt so viele Trends, so viele Looks und so viele Neuigkeiten in Sachen Kleider, dass ihr euch einfach selbst entscheiden müsst. Wir starten jetzt einmal ganz langsam und gemütlich und zeigen euch nach und nach die Kleider, auf die ihr setzen könnt:

Hemdblusenkleider – Für die Arbeit & privat
Gerade wenn das Wetter nicht überschwänglich gut ist und ihr trotzdem nicht auf ein Kleid verzichten wollt, sind Hemdblusenkleider genau das Richtige für euch. Sie können sich übrigens nicht nur im Privaten, sondern auch auf der Arbeit sehen lassen. Gerade in der Mittagspause sind sie die besten Gesellen, wenn es darum geht, nicht zu förmlich, aber auch nicht zu locker auszusehen.

Hemdblusenkleider zeichnen sich in diesem Jahr durch coole Schnitte und neue Muster aus. Im letzten Jahr waren sie nämlich einfach nur weiß oder hellblau. Heute kommen sie in allen erdenklichen Farben daher und überzeugen mit den schönsten Mustern. Blumen, Streifen, aber auch Paisley und Punkte zeigen sich auf ihnen.

Beim Schnitt wird es ebenfalls aufregend. Dort, wo im letzten Jahr nur dezente Schnitte zu finden waren, die an verlängerte Hemden mit Knopfleiste, Kragen und langen Ärmeln erinnerten, gibt es nun viele coole Looks. Von asymmetrischen Säumen über Reverskrägen, Reißverschlüssen, asymmetrischen Knopfleisten oder auch Gürteln ist alles zu sehen.

Das macht die Hemdblusenkleider ziemlich interessant, sodass sie nun nicht mehr nur für den Job etwas sind, sondern auch privat gern getragen werden. Die Zeit, in der sie als bieder und langweilig galten, ist jetzt endgültig vorbei.

Maxikleider – Für maximalen Spaß

Was könnte es Schöneres geben als Maxikleider im Sommer? Schnell übergeworfen machen sie eine gute Figur, begleiten euch den ganzen Tag und ihr müsst nicht lange vor dem Kleiderschrank überlegen, was ihr anziehen wollt. Das Maxikleid ist schon das ganze Outfit. So einfach war es bisher lange nicht mehr.

Maxikleider sind dabei im Sommer nicht zu warm. Wer das denkt, liegt falsch. Sie profitieren nämlich vom Kamin- Effekt. Bei diesem zieht kühle Luft von unten Nach und warme Luft entfleucht schnell nach oben. Dadurch ist es unter dem Kleid immer kühl – egal welche Farbe es hat und wie lang es tatsächlich ist. Am Strand macht sich der Look besonders gut und sorgt für Hingucker (und das nicht erst, wenn ihr euer Kleid auszieht).

Maxikleider sind in diesem Jahr gern boden- oder knöchellang. Sie überzeugen mit Volants, Rüschen, wallenden Rockteilen, aber auch mit komplett geraden Schnitten, bei denen das Kleid wie ein Hängerchen herunterhängt. Es gibt Spaghetti- Träger zu sehen, aber auch Abtrennungen unter der Brust, die in kurze Tulpenärmel übergehen oder Maxikleider, die wie ein Kaftan geschnitten sind.

Ethno Kleid Minikleid

Farblich gibt es bei den Maxikleidern keine Einschränkungen. Alles ist erlaubt, alles ist gefragt. Von knalligen Tönen wie Erdbeerrot, Sonnengelb und Pink über Pastelltöne wie Mint und Sorbetgelb bis hin zu Dunkelblau, Tannengrün oder Beige ist alles dabei. auch ausgefallene Farben wie Grasgrün oder ein süßes Rostrot sind zu sehen.

Die Muster sind auch vielfältig wie nie. Von Längs- und Querstreifen in bunt oder schwarz- weiß über Patchwork- Prints und bunten Karos bis hin zu Batik in allen Farben und Blumen gibt es kein Halten mehr. Die Maxikleider kommen quasi so, wie ihr sie gerade haben wollt und so ist für jeden von euch eines der Sommerkleider dabei.

Boho Kleider – Erwecke den edgy Look

Seit langem sind sie aus keinem Sommer mehr wegzudenken. Die Rede ist von Boho Kleidern, die aber auch gerne von Hippie Kleidern und Gipsy Kleidern unterstützt werden. Die Übergänge sind sozusagen fließend und so verwundert es wohl niemanden, dass diese Art von Kleidern am besten zu Flower Power Looks kombiniert werden.

Boho Kleider geben euch in diesem Jahr wieder die volle Farbvielfalt. Im letzten Jahr ging es eher um dezente Töne, die mit anderen Farben harmonieren und um die Farben Schwarz und Weiß, doch in diesem Jahr gibt es wieder farbenfrohe Looks, die sofort ins Auge stechen. Ein wenig hat sich der Look um das Boho Kleid zwar gewandelt, aber stark auffallen tut es nicht.

Boho Kleider überzeugen immer noch mit den coolsten Mustern. Die Muster kommen großflächig daher, können aber auch nur als Verzierungen am Halsausschnitt, am Saum oder Ärmelsaum von sich überzeugen. Es bleibt euch überlassen, wie viel Platz ihr dem Muster lasst. Schließlich müsst ihr damit zufrieden sein. Farblich ist alles drin – wie wir eben schon erwähnt haben.

Als Verzierungen tauchen auch in diesem Jahr Troddeln, Bommeln und Fransen auf, die ebenfalls auf Halsausschnitten, Ärmelsäumen und Säumen zu sehen sind. Manchmal werden sie aber auch in der Taille oder an der Seitennaht angebracht. Stickereien sind auch gern mit von der Partie und überzeugen mit Blumen oder Ranken.

Vom Schnitt her habt ihr übrigens auch die freie Wahl. Es gibt Boho Kleider, die Minikleider darstellen, es gibt sie aber auch in Midi- oder Maxilänge. Was euch am besten gefällt, müsst ihr selbst festlegen. Uns gefällt natürlich das Maxikleid am besten, da es auch im Trend liegt, aber wir können auch verstehen, dass es euch im Alltag nerven könnte.

Kleid Rot Sandalen

Lockere Skaterkleider

Lockerheit im Alltag wird immer wichtiger. Fast niemand quetscht sich mehr in enge Pencil Skirts oder Etuikleider, wenn er es nicht muss. Skaterkleider haben deswegen bei den Sommerkleidern Hochkonjunktur. Sie wirken locker und lässig, geben euch Bewegungsfreiheit und sorgen für ein paar coole Blickpunkte, die manch anderes Kleid vergeblich versucht zu bilden. Die lockeren Skaterkleider schaffen das alles auf einmal und sind dabei noch ungebrochen cool.

Sommerkleider im Skater Look haben einen lockeren Schnitt, der nicht einengt, besitzen manchmal eine locker abgesteckte Taille, können aber auch Hängerchen sein. Gerne kommen sie mit aufregenden Details daher. Eine Kordel als Gürtel, eine Knopfleiste an der vorderen Mitte, Volants an der Brust, Denim als Material oder auch aufgesetzte Taschen runden den lockeren Look der Skaterkleider ab.

Farblich ist ebenfalls alles drin. Ob kunterbuntes Ethno Muster, bedruckter Denim mit Sternen, Karos oder Streifen bis hin zu kräftigen Farben ist alles zu haben. Auch dunkle Farben wie Navy, Schwarz und Grau sind zu bekommen. Skaterkleider wollen nämlich nicht unbedingt auffallen. Sie erfüllen einen ganz anderen Zweck: Sie wollen bequem sein, sodass ihr es den ganzen Sommer in ihnen aushaltet und sie nie wieder missen wollt. Sie sind nämlich gekommen, um zu bleiben.

Diese Kleider könnten euch auch gefallen: