Sommer- Farbtrends 2015: Erdbeere, Marsala, Orange

Meist kommen im Sommer die freundlichsten Töne auf, die ihr euch vorstellen könnt. Sie begießen eure Modestücke mit einem funken guter Laune und einem funkeln in euren Augen. Wer sein Lieblingsoutfit für den Sommer noch nicht gefunden hat, sollte einmal einen Blick auf die neusten Farben werfen, die der Sommer noch für euch bereithält. Nicht nur dunkle Töne wie Schwarz oder Marineblau sind angesagt, sondern auch knallige Töne wie Erdbeere, Orange und Marsala erleben ihr Comeback. Natürlich vergeht nie ein Sommer, wo Orange und Erdbeere nicht gefragt sind, aber Marsala haben wir bisher eher in den Winter eingeordnet. Wie ihr die Farben tragt in diesem Sommer tragt, verraten wir euch heute.

marsala-kleid-black-girl

Fruchtcocktail einmal anders

Orange, Erdbeere und Marsala – klingt nach einem leckeren Essen, bezieht sich aber eher auf die Farben, die in diesem Sommer in euren Kleiderschrank wandern. Die Trendfarben sind fruchtig, lecker und absolut sommerlich. Marsala kennt man sonst eher aus dem Winter, aber in diesem Sommer erinnert es eher an tiefrote Kirschen, die es im Sommer besonders oft zu sehen gibt. Erdbeere zeigt sich entweder in einem richtigen, hellen Rot oder in einem eher kühleren blaustichigen Rot. Orange bleibt ein kräftiges Orange, wie ihr es von Orangen kennt und überzeugt auf der ganzen Linie. Orange, Erdbeere und Marsala können übrigens auch sehr gut miteinander kombiniert werden – am besten im Color Blocking oder bei Mustern.

marsala-top-frau-zarte-haut

Aus drei Farben entstehen viele Stylings

Gesehen haben wir die Looks für euch zuerst auf der letzten Fashion Week. Christopher Kane, Burberry, Malaikaraiss, Sibling und auch Victoria Beckham zeigten, wie viele Trendgespür sie besitzen und haben die Models in orangenen und roten Looks über den Laufsteg geschickt. Dabei ging es einmal fröhlich sommerlich aber auch geheimnisvoll zu. Von den Looks auf dem Laufsteg könnt ihr euch einfach eine Scheibe abschneiden und sie nach belieben kombinieren. Wer er einen helleren Hautton hat, greift zu den wärmeren Rottönen und Orange und wer einen dunkleren Tein hat, behält Marsala im Auge. Wem ein Color Blocking mit allen Farben zu viel ist, kann einen ruhigen Styling- Partner dazu holen. Ein knalliges Shirt in Kombination zu einem weißen Rock hat noch nie jemanden geschadet. Alexander Wang und auch Proenta Schouler setzen beide auf Schwarz und zeigen so, wie der Look ebenfalls gut funktionieren kann. Nude und Beige können auch als Kombinationspartner auftreten und so habt ihr mit nur 3 Farben eine richtig große Auswahl an Mode.