So erschafft ihr einen tollen Layering Look!

blazer-layering-look

Der Layer Look, auch Layering Look und Lagen Look genannt, ist von den Laufstegen dieser Welt gar nicht mehr wegzudenken. Das liegt nicht nur daran, dass die Designer dann mehrere Teile auf einmal präsentieren können, um so den Umsatz zu steigern, sondern vielmehr daran, dass die Looks so gefragt sind. Gerade, wenn es stark auf den Winter zugeht, ist Gemütlichkeit wieder angesagt und mit dem Layering Look wird es unheimlich gemütlich und bequem. Wir aber kriegt ihr tatsächlich ein gutes Layering hin? Gibt es etwas zu beachten und falls ja, was ist es? Wir verraten euch die Tipps und Tricks, um einen guten Lagen Look zu machen.

Drunter & Drüber

Beim Layering Look geht es oftmals drunter und drüber. Das ist es nämlich, was den Style ausmacht. Beim Layern zieht ihr verschiedene Kleidungsstücke übereinander. Wichtig hierbei: Jedes Kleidungsstück, das ihr anzieht, muss auch sichtbar sein, sonst hat das Layern keinen Sinn. Wer nun aber denkt, er kann kreuz und quer einfach irgendwelche Sachen übereinander ziehen, der irrt sich. Ein paar Regeln gibt es beim Layering Look nämlich doch noch und die wollen wir euch heute verraten:

layering-look-lagenlook

Mit den Proportionen spielen

Um nicht wie ein Kugelfisch auszusehen, solltet ihr euch nicht zu viele Lagen übereinander anziehen. Nicht übertreiben, lautet hier die Devise und so reichen drei bis vier Lagen absolut aus, um ein cooles Outfit zu erschaffen. Mit noch mehr Schichten, würdet ihr schnell aussehen wie das Michelin Männchen und das will schließlich niemand (auch wenn´s bei Wind und Wetter natürlich warm halten würde). Cool wird der Look, wenn ihr kürzere Teile über längere Stücke tragt und auch mit dem Volumen spielt. Schmalere Kleidungsstücke können so auch über breitere getragen werden und erschaffen einen ganz neuen Style. Modern wird euer Look so auch, denn diese Art von Layering wurden zum ersten Mal auf den letzten Fashion Weeks gesichtet. Mit den unterschiedlichen Varianten von kurz und lang, schmal und breit könnt ihr so neue Silhouetten erschaffen und perfekt mit den Proportionen eurer Figur spielen.

pullover-rock-lagenlook

Nur wer wagt, gewinnt beim Layering

Cool ist es auch, beim Layering sich nicht von vorgefertigten Normen beeinflussen zu lassen. Hemd und Bluse geht nicht zusammen? Gibt´s nicht! Das Hemd offen über die Bluse getragen, der Rollkragenpullover schlüpft zusammen mit einer dünnen, offenen Bluse unter das Kleid, und unter den Midi- Rock könnt ihr auch gerne eine enge Röhrenjeans tragen. Schön sieht es auch aus, wenn ihr mit Ärmellängen spielt und sich so zum Beispiel drei verschiedene Ärmellängen an eurem Arm präsentieren. Nur wer wagt, gewinnt!